boll-klappmesser mit karamello

micha

Mitglied
so, nu habe ich endlich mal die zeit MEIN Boll-Klappmesser zu zeigen das ich schon in solingen von daniel bekommen habe. es ist das große modell mit knapp 11cm klingenlänge. die schalen sind aus absolut perfekter seekuh-rippe und der pin hat eine feine rautenfeilung.

seitdem ich das messer habe ist kein tag vergangen an dem ich es nicht benutzt habe. und ich freue mich schon immer darauf das fleisch für den hund zu holen und es zu portionieren. aber schaut euch einfach die bilder an...

michabuichiko1.jpg

michabuichiko3.jpg

michabuichko2.jpg

Hi micha,
ich hatte ja schon die Gelegenheit das Messer zu bewundern,respektive zu befingern.. Einfach ein Traumexemplar, daß in seiner Einfachheit und mit der gegebenen Mixtur an Material kaum zu übertreffen ist. Daniel macht schon geile Folder......Sei Dir meiner Bewunderung für dieses Messer gewiss!

Ein richtiges EDC! ;)

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja auch mal Zeit, dass du Bilder machst und uns an dem Schönen Messer teilhaben lässt. Da hat Daniel wirklich einen schönen Folder fertiggebracht. Viel Spaß weiterhin damit.

Gruß

Uli

Ich finde es absolut verständlich, dass dir das Messer gefällt. Mir gefällt es ja auch :steirer:

Wirklich schöne Seekuh :super:

Daniel hat sich mal wieder übertroffen. ich liebe seekuh rippe - hat richtig character !

:super::super::super::super::super:

Ja ... so soll eine Gebrauchsmesser aussehen! Der Verhältnis Griff- zu Klingenlänge scheint hier sehr ausgereizt. Tolles Messer!

Gruß, C.

Hi micha,
kann mich nur wiederholen: erstklassig, tolles Messer! Da passt alles.
Im direkten Vergleich konnt ich ja sehen, dass es mit den dünneren Platinen noch mal deutlich schlanker als meines ist. Schön, ein perfektes Verhältnis von Klingengröße, Packmaß und Gewicht. Und sieht natürlich noch gut aus. :D

PS: Die Bilder sind aber vom Daniel, oder?

Hi Micha

Einen schönen Folder hast Du Dir da gegönnt.
Besonders schön finde an diesem Folder,das er so super schlank ist:super:

Gruß Murat

......Besonders schön finde an diesem Folder,das er so super schlank ist:super:......

Zwecks besserem Verständnis......
In der Tat handelt es sich bei micha's Folder um das neue, leicht modifizierte Platineniupdate an Daniels großem Folder.Die Platine als solches ist nicht dünner als die andere Form. Beide Formen sind im Platinendurchmesser gleich . Die neue Platine steht nur etwas enger mit der Gegenplatine verschraubt zusammen......und die Griffschalen sind in ihrer Form modifiziert, was das Messer in der Gesamtheit ebenfalls verschlankt.Dafür ist das neue Platinenupdate seitlich etwas höher gezogen gegenüber der anderen Version. Daniel fertigt auf Bestellung nach wie vor beide Versionen. Ich bin immer hin und her gerissen, welche es sein darf. Ohne großes Tam - Tam zwei verschiedene Messer und doch unverkennbar .......jeweils ein Boll! ;)
Anbei,micha's Einverständnis vorausgesetzt, ein paar Bilder der beiden großen Folderversionen von Daniel.

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Daniel gehört zu den wenigen Messermachern die aus ein bisschen Titan, Stahl und in diesem Fall Knochen, wirklich schöne und ausgewogene Messer bauen können.:super:

Sorry fürs OT, aber:
... Die Platine als solches ist nicht dünner als die andere Form. Beide Formen sind im Platinendurchmesser gleich . Die neue Platine steht nur etwas enger mit der Gegenplatine verschraubt zusammen...
Kenne die genauen Maße deiner Folder ja nicht. Ich habe meinen und den von Micha, die kurz hintereinander entstanden sind, aneinander gehalten und die Platinen bei dem hier gezeigten SIND dünner.

Sorry fürs OT, aber:

Kenne die genauen Maße deiner Folder ja nicht. Ich habe meinen und den von Micha, die kurz hintereinander entstanden sind, aneinander gehalten und die Platinen bei dem hier gezeigten SIND dünner.

Hallo Headshrinker,
vieleicht hab ich ja eine EDCEF.....(EF=Extreme Force) - Version! :steirer:;) :steirer:

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
danke für lobenden worte.die sind so wichtig wie ein voller kühlschrank:D

bei der stärke der titanplatinen hat headschrinker recht(für mich einer der geilsten forumsnamen überigends:teuflisch),das titan ist selten in der gleichen stärke erhältlich,variierend von 2,0mm-2,5mm.
welches stärke ich verwende kommt darauf an was für ein durchmesser die achse haben soll.5mm achse in 2mm titan ist mir zuwenig.

je nach umständen macht so 1mm in der stärke des gesamtpaketes doch einiges aus....

gruss daniel

danke für lobenden worte.die sind so wichtig wie ein voller kühlschrank:D

Wobei die lobenden Worte den Kühlschrank allerdings nicht so ganz zu füllen im Stande sind.:steirer: ;)

Anbei noch ein paar Bilder von micha's Folder, die ich auf dem Treffen von Droppoint in Ladbergen gemacht habe.Man kann an den Photos ganz klar sehen, daß micha's Hund durchaus gut genährt sein muss und täglich sein geschnittenes Futter bekommt, nicht umsonst hat der Folder schon eine wunderschöne Patina angesetzt.

micha - nochmals - ein klasse Folder den Du da hast!

Dizzy

so, ich wollte mal ein paar aktuelle bilder des folders zeigen. ich benutze das messer täglich und finde dases dadurch immer schöner wird.

nachgelassen hat es dadurch bis jetzt in keiner weise, wobei ich absolut kein pingel bin was den umgang betrifft. ich finde immer es sollte halten oder nicht.

und dieses messer hält!!!!

hier ein bischen für die augen...

194.JPG

263.JPG

353.JPG

440.JPG

532.JPG

Der Gebrauch tut der Schönheit des Messers wirklich keinen Abbruch. Hast du schon mal Probleme mit Rost gehabt? Insbesondere an der Klingenwurzel unter den Platinen könnte es ja Probleme geben.

Gruß

Uli

Der Gebrauch tut der Schönheit des Messers wirklich keinen Abbruch. Hast du schon mal Probleme mit Rost gehabt? Insbesondere an der Klingenwurzel unter den Platinen könnte es ja Probleme geben.

Gruß

Uli

hi uli

bis jetzt noch keine probleme. wenn ich es mal komplett abspülen muss, dann klopfe und puste ich es einfach aus und halte es warm. du kannst es dir ja am freitag mal ansehen in natura

Micha,
Du hast am Telefon nicht zu viel versprochen.Das Messer und insbesondere die Griffschalen werden immer ansehnlicher. Weiterhin viel Spass mit dieser schlanken wie schlichten Klappmesserschönheit.

Dizzy

Zurück