Bollscher Geldbörsenpiekser

Dizzy

Mitglied
Klein - Fein - Fast unsichtbar - Trägt nicht auf - immer dabei!
Rasierscharfer Piekser passend für meinen Geldbeutel.

Die Daten:
Stahl: 1.2562
Angelassen auf ca.66 Rockwell.
Gesamtlänge: 14cm
Gewicht incl. Lederscheide:31 g
Scheide aus asiatischem Wasserbüffel.

Bilder anbei,incl. eines Streichholzkopfbildes a la Hano und oder Konsorten . ;)
Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Du schöööönes Ding!

So ein Skalpell hat mir immer auf der Baustelle gefehlt um Splitter zu operieren. :jammer:

:super:

... nicht schlecht ... :super: ... aber ich hätte mir noch etwas Hirsch dran basteln lassen ... :irre:
(nein nein, nur Spaß ... passt scho so wie`s is)

Sehr schick. Aber, ist die Scheide in dem Potemonnaie irgendwie befestigt (eigeklettet oder so)? Sonst muss du das Messer ja jedesmal aus der Börse rausnehmen, wenn du bezahlst etc.

Thorsten

Sehr schön geworden .

Wie dick ist denn das gute Stück ? Paß bloß auf, dass Du das schöne Stück nicht mal in der Brieftasche vergißt, wenn Du mal in den Flieger steigen mußt.

Viele Grüße Thomas

Hi,

gefällt mir außerordentlich! Stil hat der Mann :super:
Mehr kann man dazu nicht sagen.

Greez
Wischi

hallo christian
ein sehr cooles teil habt ihr zwei euch da wieder einfallen lassen.:super:
jetzt weiss ich auch was mir bis jetzt in meinem leben gefehlt hat.
ein messer in meiner brieftasche!!!:glgl::irre: :steirer:
gefällt mir super und sehr schönes material.muss ich auch mal wieder bearbeiten.:teuflisch
grüsse
hano

WOW, bin überrascht über so viel Zuspruch bei so einem kleinen Dingen.

Aber der Reihe nach:
@Doc_Elli: Klar für Splitter kann man so was ohne Probleme nehmen.

@yaammoo: Du hast recht, irgend etwas muss ich mir da noch einfallen lassen. Ich denke da an dünnes doppelseitiges Klebeband....meine Frau ist da Spezialist für.-))

@Enzio: Nee, mein Lieber . Bei der Messerdicke im Geldbeutel geht kein Hirschchorn.....aber sonst ......? :steirer:

@M.Schmid: Überfall?.....Vorsicht.....da gibbet noch mehr als so'n Kartoffelschäler.Damit schäl ich schneller und weiter.-)) ;)

@thomas hauschild: Im ganzen so ca.2mm durchgehend und nach vorne natürlich noch verjüngend.Ich füge mal noch'n Bild unten an. ABER schau Dir mal den "Arsch" oben bei Bild Nr.4 an thomas.......rund wie der von jener Dame die gerade 6 Grammy's abgeräumt hat.....und das bei dieser Messergröße. :super:

@Siggii42,WISCHI,Woz: Danke für die Blumen.

@hano: Du hast recht, daß Material ist wirklich abgefahren.Daniel schwärmt in den höchsten Tönen davon. Das nächste MUSS auch aus diesem Material sein......wird aber "etwas" größer,allerdings mus Daniel und ich da noch die "Feinheiten" nach der Jagd & Hund abstimmen,da mir der "Zulieferer" für ein Produktteil zum neuen Projekt zu fein und darüber hinaus einfach viel zu teuer war....Die Zeiten sind nämlich vorbei.-))

@Droppoint: ääääh ja,...Du hast recht. Aber ich hab da irgendwo noch'n zweites Messer, Ulli .-)) :lach:

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
hi dizzy, schönes teil das du da hast.:super: ich wünschte mir, ich hätte so viel in der brieftasche um es verteidigen zu müssen.

grüße uwe;)

ich wünschte mir, ich hätte so viel in der brieftasche um es verteidigen zu müssen.

Hallo uwe,
wer wünscht sich das nicht.;) Das war allerdings hier auch nicht der Pate des Gedanken. Habe selten mehr wie einen "Fuffie" in der Tasche und da lohnt sich das verteidigen nur bedingt. Nein, die Geldbörse hat man eigentlich immer dabei.Was liegt da näher, als ein Messer darin zu placieren.Allerdings nur ,und das war Bedingung, wenn's nicht aufträgt......Das macht es nicht und deshalb ist das gänzlich zu meiner Zufriedenheit,wie eigentlich immer bei Bollschen Messern.

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Süß, der Kleine...........
Ist ja fast ein Suchbild, die geöffnete Brieftasche (ja, wo isses denn??:teuflisch)

jeckyll

Zurück