Bonecrusher, die schmutzige Version

zingzong2005

Mitglied
Hallo,

zeig ich auch mal wieder etwas...

Ein Prototyp,den ich die Tage gemacht habe....
Bonecrusher genannt:
OAL 23cm, 5mm N690 auf 60 HRC

Zuerst wollt ich ihn so lassen,

...nachdem ich ihn mal des Striderwraps befreit und getestet hatte...

Testvideo (hacken, schneiden,...):

http://youtu.be/bi4GgOO3AUY

Aber dann fiehl mir heute ein,dass es ja ne quick n dirty Lösung gibt,wie man schnell zu Griffschalen kommt...Schuhgummi und 7min Arbeit...nichtmal so übel.....

Wies zu kam und wie ich ihn noch etwas überarbeite,dass seht ihr hier:

http://youtu.be/eBcsY7bOFGs

vG
Fred
https://www.youtube.com/user/zingzong2005

Sehr schöne und saubere Klinge - zumindest was man auf dem Foto erkennen kann.
Wäre mir persönlich der Aufwand, der in die Klinge geflossen ist zu schade um dann nur ein paar Gummilappen dranzupappen :steirer:. Aber das ist ja reversibel und wenn es dir so gefällt ist es umso besser. Und für einen Prototypen sowieso.

Mahlzeit Fred
Ich gebe zu das ich mit dem hinteren Teil des Griffes nicht viel anfangen kann.Ja ich habe das Video gesehen...Die Klinge dagegen gefällt mir richtig gut.Hat eine interessante Linie und die Schuhsohlenbeschahlung ...die passt einfach dazu.:super:
Danke fürs Zeigen.

Gruß Ralf

Ahoi,
ich habe mich auch gefreut mal wieder was von zingzong hier zu sehen:super:
*Mir* gefällt Deine neue Kreation - macht nicht nur wegen der Schuhsohle "nen schlanken Fuß":D
Die Schneideigenschaften im Video können sich wahrlich sehen lassen.

Gruß
Excalibur

Hallo,
Mist da tippt man zu lange rum und speicherts nicht ab..schon ist man ausgelogged und Text ist weg...

Jedenfalls freut mich,dass gefällt..also das Design vor allem.

Schalen sind nur nützlich und haben nichts mit übermässig gefallen zu tun...

Ja nur ein Proto,der halbwegs brauchbar in der Hand liegen soll..dazu warens recht und ich ausserdem zu faul gewesen G10 aus dem Haus zu holen..:steirer:

Gummi lag in der Werkstatt und musste ja auch wissen,ob ich so schnell brauchbare Schalen zusammenbekomme.

Grifform vor allem deswegen so, weil ich auch reverse grip bzw eine Hammerfunktion wollte..kombiniert mit einer Kydex,die als Griff dienen soll..sofern ich die so mache bzw hinbekomme wie mal erdacht.

Also Hammer soll Bereich unterm Lanyardloch sein...

Grifformen probier ich ja immer was anderes,weil die klassischen mir zu fad geworden sind...da kommt dann immer irgendwas raus und da schau ich dann ob wie in dem Fall,das dann eben auch weiter nutzbar sein wird...was die Form jetzt nach der Überarbeitung, schon wäre...also ausgehend von meiner Hand.

vG
Fred

P.s ach so ja was der Aufwand vs.Gummischalen angeht bzw generell ... ich seh das an sich ja nicht als Aufwand sondern als Spaß wenn ich was Neues erdenke und dann umsetze
Was ich immer als Aufwand sehe und mich meist nervt ist das ganze Theater,dass ich veranstalten muss bis mir mal endlich ein Design bzw eine Schablone zusagt und ich dann endlich den Rohling machen kann

Aber es geht bei mir meist kein Weg dran vorbei von Skizze, zu Holz od Kunststoffschablone zu Stahl, zu gehen.
Mühsam aber so mach ichs halt

Aber weil das Enddesign immer erst im Laufe der ganzen Skizze, Schablonen entsteht und dann am Ende selbst der Stahlrohling noch bissi von allem abweicht,weil mir meist dann dadran auch noch was auffällt,was mir anders besser gefallen täte, kann ich auch nicht einfach am PC was zeichnen und lasern od wasserstrahlschneiden lassen...

Da mach ichs gleich selber und kann dann flexibler aggieren

Mal ganz von abgesehen,dass ich kein gr.am PC Zeichner bin..ich nehm lieber n Stift und Zettel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück