Guten Tag Messerfreunde
anbei zwei drei Worte zu einem Bora M-202.
Bei meiner Silvesterreise hat es mich dieses Jahr nach Izmir verschlagen. Dort angekommen, musste als erstes ein einheimisches Scheidzeug erstanden werden, um mich gegen etwaige Gefahren gewappnet zu fühlen. Und siehe da, im Bazar von Izmir gibt es eine kleine Ecke mit Jagdgeschäften, die sogar türkische Messer verkaufen. Letztendlich habe ich mich dann für ein M-202 (Böse Zungen behaupten es sei eine Buck 110 Kopie) entschieden. Es gibt dieses Messer in veschiedenen Grössen und mit verschiedenen Schalen für einen vernünftigen Preis.
Die Verarbeitung ist "türkisch", das bedeutet viele Details sind sehr gut gemacht wie:
+ das Klingenspiel
+ die Übergänge von den Griffschalen zu den Backen
+ das Messer läuft sehr leicht
+ die Auslieferungsschärfe ist gut
+ das Etui ist fein verarbeitet
Andere Dinge hat man etwas vernachlässigt:
- Mittigkeit der geschlossen Klinge
- Lücke zwische Backlock und unterer Backe
Beachtenswert ist auch der Aufkleber "Rockwell Controll" auf der Klinge, der auf nichts zeigt.
Alles in allem ist es ein gutes Messer.
Gruss Ottomo
anbei zwei drei Worte zu einem Bora M-202.
Bei meiner Silvesterreise hat es mich dieses Jahr nach Izmir verschlagen. Dort angekommen, musste als erstes ein einheimisches Scheidzeug erstanden werden, um mich gegen etwaige Gefahren gewappnet zu fühlen. Und siehe da, im Bazar von Izmir gibt es eine kleine Ecke mit Jagdgeschäften, die sogar türkische Messer verkaufen. Letztendlich habe ich mich dann für ein M-202 (Böse Zungen behaupten es sei eine Buck 110 Kopie) entschieden. Es gibt dieses Messer in veschiedenen Grössen und mit verschiedenen Schalen für einen vernünftigen Preis.
Die Verarbeitung ist "türkisch", das bedeutet viele Details sind sehr gut gemacht wie:
+ das Klingenspiel
+ die Übergänge von den Griffschalen zu den Backen
+ das Messer läuft sehr leicht
+ die Auslieferungsschärfe ist gut
+ das Etui ist fein verarbeitet
Andere Dinge hat man etwas vernachlässigt:
- Mittigkeit der geschlossen Klinge
- Lücke zwische Backlock und unterer Backe
Beachtenswert ist auch der Aufkleber "Rockwell Controll" auf der Klinge, der auf nichts zeigt.
Alles in allem ist es ein gutes Messer.
Gruss Ottomo
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: