Borkenkäfer Fixed

Virgil4

Premium Mitglied
Messages
2,573
Moin zusammen,

ein kleines Fixed für eine Freund zum 40er ...

Ich hatte Hilfe beim Gestalten der Griffschalen: ein paar Borkenkäfer-Familien :hmpf:

b8aca1b6-5b1b-44a4-9889-51a2eb480d35-e1564726738597.jpeg


869eb40a-cbd1-421b-a811-1cddcb9cfea9-e1564726719700.jpeg


cc975ee7-ee47-44ee-8e65-f6427700c861-e1564726667409.jpeg


d4edb455-9dfc-4239-976b-f2d06825805c-e1564726793708.jpeg


Ein guten Start ins Jahr für alle!

Virgil
 
Sehr innovativ, sauber verarbeitet, gefällt mir sehr gut! :super:

Die versteckte Möglichkeit zum Anbringen eines Lanyards ist super. Ich hätte vielleicht die Griffschalen an den Kanten noch leicht verrundet, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Eins ist auf jeden Fall sicher, dein Freund wird sich über dieses Geschenk sehr freuen!

Gruß
Matthias
 
Sehr cool wie du die Linien der Borkenkäfer wie eine Holzmaserung in die Griffschalen integriert hast!
 
Jigged wood by bug! 🪲🪲🪲 Kreative natürliche Helferlein. Das ist ja mal eine Idee. Du hast das Holz (Fichte) vermutlich stabilisiert, oder?
Gruß
Abu
 
Sehr lässig. Und - da steh ich halt drauf ;) - zwar simpel aber sauber gemacht und nicht rundgedingst. Nicht dass mich das bei Dir wundert :)

Pitter
 
Über den Buchdrucker hatte ich an anderer Stelle schon gegrinst. Coole Idee! Versteckte Pins?
rocco26
 
Freut mich, daß der Kleine gefällt - besten Dank, die Herren für die Rückmeldungen.

Die Fichte mit ca. 10 cm Durchmesser und damit passende Wölbung für Griffschalen war noch ziemlich fest, also konnte ich sie ohne Stabilisierung verwenden. Mit Stahlwohle geputzt und geölt - passt!

Und ja, verdeckte Pins - ich wollte dem "Grafiker" nicht ins Werk pfuschen :hmpf:
 
Saubere Arbeit, Virgil - comme toujours- die Beschalung ist in der Tat „einzigartig“.

Applaus, Applaus
Excalibur
 
Schönes Messer. (y)
Ist häufiger so, dass einem der Zufall in die Hände spielt. Ich habe auch bei einem kleinen Messer einen Walnussast als Griffmaterial benutzt, der einen schönen Farbverlauf von hellbraun nach dunkelbraun / fast schwarz hat. Hab ich erst gemerkt, als ich den Ast gespalten habe um ihn zu verheizen. Das schönste Stück hat dann für die Angel genau die richtige Größe gehabt.
 
Hallo,

ein sehr schönes Messer mit ner coolen Optik! Eine tolle Idee, mit dem Griffholz!!! Rein optisch wirklich ein Hingucker!
Mir persönlich wäre das Holz in unstabilisierter Form zwar viel zu weich, aber das ist wie so vieles Geschmackssache!
Ansonsten sehr gut gemacht!

Gruß
Dieter
 
Back