Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Vintage-Bowie aus dem letzten Jahrtausend: Italienisches Bowie (es steht ja auf der Klinge) mit Lederscheibengriff und wunderbarem Fingerschutz aus Messing - schön geschwungen und herrlich altertümelnd. Der Hersteller lautet G. C. Co. / Italy, die andere Klingenseite ist 372 Bowie gestempelt. Eine klassische Schönheit!
Danke!!! Was für ein tolles Bowie! Für mich ist es das ultimative Bowie; leider hatte ich damals verpasst, eines zu sichern. Könnte mir heute noch dafür in den A.... beißen!
Vielen Dank auch für den heißen Tipp bezüglich Milan Mosolic, - habe bereits "Tuchfühlung aufgenommen".
Apropos "Messer" Mountainman0815: 29,5 cm rattenscharfer San Mai sind schon stattlich, noch einmal fast 14 cm Micartagriff dazu und schon reicht das Lineal nicht mehr aus und ein Zollstock muss her, um messen zu können. Crocodile Dundee würde Augen machen beim Anblick des Cold Steel NATCHEZ BOWIE!
Marble´s Westentaschen-Bowie im Westküsten-Stil; es korrespondiert mit dem weiter oben gezeigten kleinen Modell von Marble´s (#54), das ebenfalls einen konvexen Klingenschliff und einen hölzernen Griff mit Messingparierstück und -ziernägeln aufweist.
Für den Cowboy viel zu schick und zu teuer; für einen Liebhaber kleiner Bowies genau das Richtige: rostfreier Damast, Neusilber, Wüsteneisenholz. Zu schade für Präriehasen und Weidezäune?
Es geht auch anders: Dieses Bowie schreit nach Nutzung und scheut auch harte Behandlung nicht, allerdings ist es lange nicht so schön und toll verarbeitet wie andere - dafür aber preiswert für ca. 0,87 € pro Zentimeter zu bekommen. Zusätzliche versteckte Kosten: lahme Hüfte vom Gewicht bzw. Muskelkater im Arm, Blasen an den Händen, malträtierter Zeigefinger vom unteren Guard, der zu eng ist für Wurstfinger. Dennoch ist es ein schönes Stück, das dekorativ ist und grob behandelt werden kann, ohne dass der Welt ein Verlust entsteht.
Vielen Dank für die Komplimente, - da schau ich doch gleich noch einmal nach, ob ich nicht noch eins finde, das ich präsentieren kann. Manchmal wundere ich mich selbst, wie viele Stück Alteisen sich so im Laufe des jahrzehntelangen Hortens angesammelt haben. ...und ich gestehe: Es macht immer noch Spaß!
Demnächst wird das fertige Stück hier eintreffen und kann dann in ganzer Schönheit gezeigt werden. Momentan gibt´s nur einen Appetizer zum Anleckern: Little Fighter
Momentan ist leider gar nicht ans Fotografieren zu denken, es sei denn, man steht auf Unterwasserbilder!
Land unter in Berlin! Sollte es demnächst einen Beitrag über Tauchermesser geben?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.