Bowie Messer amerikanische Hersteller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

durchlaucht

Gast
Hallo!
Kennt jemand renommierte Hersteller von Original Bowie Messern in den USA? Wäre für Tipps dankbar!

Danke und Gruß
Nadine

Hallo

und herzlich willkommen im MF.

Tja, was ist ein "original" Bowiemesser?:steirer:

Messer mit bowiemesserförmigen Klingen gibt es unter anderem von folgenden amerikanischen Herstellern:

Buck
Ka-Bar
Ontario
Meyerco
Cold Steel

usw.
usf.

Eigentlich hat jeder amerikanische Hersteller was mit ner Bowieklinge im Programm.
Irgendwie logisch.

Suchst Du was bestimmtes? Dann ließe sich auch eventuell ein etwas konkreterer Tipp geben

viele Grüße

chamenos

Hallo,

mit "Original Bowie Messer" wird's IMHO schwierig werden....!
Es gab und gibt weder einen Hersteller mit Namen Bowie, noch das
allein gültige Design eines Bowie Messers.

Hersteller in den USA, die hochwertige Bowies fertigen, gibt's
natürlich einige.

Als Randall-Fan poste ich hier mal deren Modelle:

http://www.randallknives.com/catalog.php?action=viewcategory&catalogcategories_id=6

Gibts auch bei Nordic Knives:

http://www.nordicknives.com/RandallGAL1.php?productmodelid=R12

Gruß
Matthias

hi,

wenns kein custom ,aber klassisch sein soll wirds sehr schwierig! paul chen aus china macht erstklassige replikas von alten orginalen ich habe selbst das vickburg bowie,top verarbeitet,sehr ausgewogen,und scharf,die scheide mit neusilber beschlägen ist eine augenweide.ich hatte schon einige custom bowies aber so nah am orginal war keins.die messer sind aber nicht für groben outdoor gebrauch gedacht,sondern für den zweck für den sie einst gemacht wurden;-)...

gruß...

Hey danke für die schnelle Hilfe!

Also, am liebsten wäre mir ein Hersteller, der sowohl klassische Custom-Knives produziert als auch was ganz Spezielles.

Die Paul Chen Messer hatte ich bereits gesehen, haben mir gut gefallen, aber die Firma sitzt ja offenbar in China, es sollte aber unbedingt ein Hersteller mit Sitz in Amerika sein.

Wenn Euch da jemand einfällt, der optisch besonders Schönes Exemplare herstellt, wäre mir sehr geholfen.

Noch ne Frage: Was ist für Euch das Besondere am Bowie Messer? Was zeichnet es aus und macht es so berühmt?

Ganz liebe Grüße
von Nadine!

In Sachen Bowie fällt mir spontan Bill Bagwell ein, der Custom-Macher sowie Buch/Kolumnenautor zum Thema Bowie ist und einige seiner Entwürfe von Ontario in Kleinserie bauen läßt.
Munter bleiben,
Tobse!

Wow!

So viele brauchbare Tipps, vielen Dank dafür, da werde ich sicher fündig.

Noch eine Frage: Interessiert sich jemand von Euch zufällig auch für Peitschen, Flogger, Gerten etc.?

Wenn ja, würde ich mich über ne Mail freuen:

xxxxx@hotmail.com

:teuflisch
Nadine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück