• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Bowie Messer Challenge Cutlery Co. Sheffield England

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoeM

Mitglied
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet weil ich eine Frage zu dem Messer hier habe.

Bowie01.jpg


Es wurde mir gesagt das die Klinge des Messers noch aus Restbeständen der Siedlerzeit stammt, also schon antik ist.

Der Griff besteht aus echten Büffelhornschalen, ist aber wohl noch nicht so alt wie die Klinge.

Genaue Daten zum Bowie Messer:
Grifflänge: 10,1 cm
Klingenlänge: 15,2 cm
Gesamtlänge: 25,3 cm
Scheidenlänge: 20cm

...

Danke Euch schonmal im vorauß!

Beste Grüße,
Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

porcupine

Super Moderator
Beiträge
4.829
Nein, über den Wert sprechen wir hier nicht. Alles andere gerne, ist ja ein interessantes Messer.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoeM

Mitglied
Beiträge
2
Danke für den Hinweis, aber dann weiß ich nicht wo ich sonst fragen soll!? Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?

Beste Grüße,
Josef
 

chamenos

Super Moderator
Beiträge
10.322
...aber dann weiß ich nicht wo ich sonst fragen soll!? Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?

Die großen Auktionshäuser (nicht online, - sondern richtige) haben Sachverständige für sowas an der Hand. Dann gibt es den ein oder anderen Experten in Kunstgewerbemuseen. Mir fällt noch mehr ein..... aber wozu?

Da es ja scheinbar doch nur um eine Wertermittlung geht hier dann zu.

Gruß
chamenos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.