Hallo!
Seit meiner Kindheit haben mich Bowie-Messer fasziniert. Begonnen hat das Ganze glaube ich mit einem amerikanischen Schwarzweißfilm über das Leben von Jim Bowie (mit dem mysteriösen Schmied Black, Bärenkämpfen und viel Gesang).
So haben sich also mit der Zeit ein paar Messer bei mir angesammelt, welche ich gern einmal herzeigen möchte. Ich möchte auch alle anderen Forumiten dazu einladen ihre Fotos von Bowie-Messern hier einzustellen.
Meine Bowie-Messer sind allesamt Usermesser und keine Vitrinen-Stücke.
Mein Größtes. Ein Frontierman mit einer Gesamtlänge von 42 cm:
Ein Bowie nach historischer Vorlage. Ein britischer Gentleman-Hunter:
mit passender Gabel als Tranchier-Set zu verwenden:
Rob Patton Bowie (aus dem Film 'Last of the Dogsoldiers'?):
Ein Hübsches aus O1:
Zuguterletzt eines, dessen klingenform einem Buck 110 nachempfunden wurde:
Ich bin leidergottes kein Fotokünstler, aber ich denke man kann die Messer ganz gut erkennen.
Danke für die Aufmerksamkeit und viele Grüße aus Österreich
Seit meiner Kindheit haben mich Bowie-Messer fasziniert. Begonnen hat das Ganze glaube ich mit einem amerikanischen Schwarzweißfilm über das Leben von Jim Bowie (mit dem mysteriösen Schmied Black, Bärenkämpfen und viel Gesang).
So haben sich also mit der Zeit ein paar Messer bei mir angesammelt, welche ich gern einmal herzeigen möchte. Ich möchte auch alle anderen Forumiten dazu einladen ihre Fotos von Bowie-Messern hier einzustellen.
Meine Bowie-Messer sind allesamt Usermesser und keine Vitrinen-Stücke.
Mein Größtes. Ein Frontierman mit einer Gesamtlänge von 42 cm:
Ein Bowie nach historischer Vorlage. Ein britischer Gentleman-Hunter:
mit passender Gabel als Tranchier-Set zu verwenden:
Rob Patton Bowie (aus dem Film 'Last of the Dogsoldiers'?):
Ein Hübsches aus O1:
Zuguterletzt eines, dessen klingenform einem Buck 110 nachempfunden wurde:
Ich bin leidergottes kein Fotokünstler, aber ich denke man kann die Messer ganz gut erkennen.
Danke für die Aufmerksamkeit und viele Grüße aus Österreich