Nidan
Mitglied
So, nachdem ich ja gefraft hab, ob ihr glaubt, daß man aus 4mm 1.2842 ein kleines Bowie machen kann, möchte ich euch hier mal das Template für das Messer zeigen.
Die Maße :
Griff : 11 cm von Anfang der Backen (am Coil) bis zum Ende des Griffes
Klinge : 17cm
Den Coil will ich so halbrund ausschneiden, wie ich es schon öfter bei Wolfgang Dell gesehen hab. (ich hoff du hast nix dagegen Wolfgang, wenn ich das übernehm :angst: )
Den Schliff werd ich versuchen möglichst weit hochzuziehen, wenn`s geht mach ich nen durchgehenden Flachschliff. Ich kann eh noch keine geraden Schlifflinien mit dem Bandschleifer
Und damit die Diskussion nicht wieder losgeht : Das hier wurde nicht als Fighter konstruiert, (jeden Falls nicht in erster Linie
)
Und sorry für die Bildqualität, ist leider nur ein Scan :anbet:
Die Maße :
Griff : 11 cm von Anfang der Backen (am Coil) bis zum Ende des Griffes
Klinge : 17cm
Den Coil will ich so halbrund ausschneiden, wie ich es schon öfter bei Wolfgang Dell gesehen hab. (ich hoff du hast nix dagegen Wolfgang, wenn ich das übernehm :angst: )
Den Schliff werd ich versuchen möglichst weit hochzuziehen, wenn`s geht mach ich nen durchgehenden Flachschliff. Ich kann eh noch keine geraden Schlifflinien mit dem Bandschleifer
Und damit die Diskussion nicht wieder losgeht : Das hier wurde nicht als Fighter konstruiert, (jeden Falls nicht in erster Linie
Und sorry für die Bildqualität, ist leider nur ein Scan :anbet: