Bowie Ultrafort/Bronze/Wüsteneisenholz

rockwell

Mitglied
Beiträge
475
Hallo Leute
Möchte kurz meine neueste Errungenschaft vorstellen und die Gelegenheit nutzen, mich bei Achim Wirtz für die interessante und äußerst kompetente Beratung sowie die unkomplizierte und angenehme Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken.
Das Ergebnis ist absolute Spitze, sowohl optisch als auch qualitativ.
Wenn´s auch eigentlich zu schade ist, wird es kein Vitrinendasein fristen.

BearHunter02.JPG


RIMG0005.JPG


Klinge aus Ultrafort 1.6355 mit ca. 59/60 HRC, Klingenlänge ca. 315 mm,
Parierstange und Abschlusskappe aus Bronze, Griff aus Desert-Ironwood, Gesamtlänge 465 mm.
 
Hab´ ich jetzt erst entdeckt. Tolles Messer, schöne Scheide.
Ist das auf der Klinge ein Durchbruch? Woraus ist die Verzierung an der Scheide gemacht? Wie sieht die Rückseite der Scheide aus? Machste ein Foto?
Glückwunsch. :super:
Gruß Frank
 
Auf der Klinge ein Durchbruch? Was? Meine Schmiedemarke? Nö, die sieht man nur auf einer Seite.

Die Verzierung ist aus Hirschgeweih. Die Scheide ist zweiteilig, so dass man das Messer samt Schutz herausnehmen kann, ohne die Schlaufe vom Gürtel zu nehmen.
 
Es ist schon der pure Wahnsinn, wie unterschiedlich das Wüsteneisenholz mit und ohne Sonneneinstrahlung auf dem Photo zeichnet. Ein sehr schönes Messer hast Du da von Achim W Dir zugelegt.Der Name bürgt für Qualität!

Dizzy
 
Hallo Leute

Bin "leider" ab Morgen in den Highlands im Urlaub, doch nach meiner Rückkehr werde ich das Messer ein wenig auf die Probe stellen und davon berichten.
Ich selbst kann mich an dem Teil nicht sattsehen, und wie angenehm und ausgewogen es trotz der Größe in der Hand liegt, kann man sowieso nicht beschreiben. Einfach der Wahnsinn!
Würde ich mir gerne in Schottland umschnallen, wird aber trotz der keltischen Form nicht akzeptiert - denke ich, obwohl die Schotten wohl in dieser Hinsicht etwas offener sind. Werd mir dort eben einen kleinen Dirk als Begleiter anlachen müssen.
 
Hallo rockwell
Das Messer gefällt mir super gut, hat er gut gemacht der Achim.
Das passiert ihm immer wieder ;)

Viel spass damit

Gruess René
 
Hallo,

ist wirklich ein wunderschönes Messer, wäre gerade deswegen viel zu schade, um ein Vitrinendasein zu fristen.

Auch die Lederscheide sucht Ihresgleichen, meine Bewunderung gilt Achim und Rockwell kann sich meines Neids sicher sein:D

Grüße

Michael
 
Zurück