Bowie von T.K. Steingass

Gerber

Mitglied
Beiträge
66
Im Dezember bestellt, jetzt gerade in der Post auf dem Weg zu mir.

Ol´Camp Bowie von Timothy Steingass
http://www.steingassknives.com/
- Klingestahl CPM3V
- Gesamtlänge: 400 mm
- Klingenlänge: 267 mm, leichter Hohlschliff (Schleifrad d: 916 mm)
- Klingenstärke: 7,12 mm, tapered tang
- .220 grit satin finish
- Griffschalen grünes Micarta mit roten Fiberunterlagen
- Lederscheide
Sobald es da ist (vielleicht kommt es ja noch in mein Osterkörbchen:hehe:) berichte ich..
b8mdgqzp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Besten Dank für diesen Hinweis, hat mir schon beim Betrachten der Galerien viel Freude bereitet, offenbar sind alle Messer von ihm mit tapered tang, herrlich. :super: Mein Favorit wäre das F4 Bowie aus dem Feilenstahl (Link).

Wäre am Gewicht deines Bowies interessiert und ob du mit dem Griff zurecht kommst. So stark auf die Hand "zugeformte" bereiten mir stets etwas Sorge, für welche Handgrößen diese passen.
 
Gewicht: 527 g.
Der Griff passt gut in meine Hand, auch im reverse grip wissen die Finger recht intuitiv wo sie hin sollen. Mit Handschuhen könnte es knapp werden.
Die Qualität der Verarbeitung ist gut, man sieht kleine Unregelmässigkeiten im Schliff der Klinge und auch im Griffbereich, aber da muss man schon genau hinschauen, ... hat für mich auch mehr Charme als maschinengleiche Präzision.
Ich habe es im Garten recht heftig rangenommen, lieber ärgere ich mich gleich über Klingenausbrüche oder abgebrochene Messerspitzen als in einem halben Jahr... da passiert aber garnichts, rasiert immer noch und die Spitze ist trotz Hebelei im Holz noch dran.:super:

 
Zurück