Bowie

250mm Bowie
Na ja ich konnte mich einfach nicht dazu entschliessen das Stück 65 SI 7 Federstahl (35x6-300mm) zu zersägen um zwei Klingen zu machen. So im Nachhinein betrachtet wäre es wohl auch nicht sinnvoll gewesen. Entstanden ist ein "handliches" ein Pfund Messer mit einem Griff aus Bongossi-Holz und Bronze Beschlägen.
Hoffe doch das es euch gefällt. Die Scheide und Bilder bei besserem Licht kommen schon noch.
Gruss aus der Schweiz (wo sich wilde Bären und Wölfe wider ansiedeln)
GAZi

hallo gazi
eine echte wuchtbrumme die du da zusammen geschustert hast.:super:
ich kann dich super verstehen, das du den federstahl nicht in zwei messerchen sonder in ein messer investieren wolltest.:irre:
grüsse hano

Wie versprochen noch ein paar Bilder meines Bowie's auch mit Scheide. Übrigens es ist das erste das meinen HOPBACH-Stempel erhalten hat.
Gruss GAZi

hallo gazi,

wirklich ein schöner klopfer! der schreit förmlich nach action in der wildnis :D auch die lederscheide gefällt!

grüsse,
lizzardo

Samstag's am KAMFT ( hallo Jürgen, es war S U P E R )nahm obiges Bowie zusammen mit mir am Schnippelwettkampf teil. Mit dem dritten Platz konnten wir immerhin beweisen dass auch selbstgebaute aus der Hobbyecke mithalten können.
Ich wurde des öfteren nach dem verwendeten Stahl gefragt, es handelt sich um 65Si7 // 1.5028, hatte einfach die genaue Bezeichnung vergessen.

Gruss GAZi

Übrigens die Klinge misst 250mm und ein Forumsmitglied nannte es liebevoll "Sizilianische Kreditkarte":super:

Zurück