Hallo,
Nach einigen guten Tutorial- Tips und diversen Versuchen, werfe ich nun auf den letzten Metern auch meinen Inkscape-unterstützten Designvorschlag in den Ring.
Mein Vorschlag sieht folgendes vor:
Der BOWIEFO folgt mit seinen Abmessungen den maximal erlaubten Grössenvorgaben für Klappmesser. Die Klinge ist klassisch Bowie. Der Griff folgt mit seiner Form der Funktion.
Es sind nur für die Funktion notwendige Teile vorgesehen.
Der Verschluss ist auch eine Eigenkreation von mir, die über die Klingenachse per Kugelkupplung durch Knopfdruck ver-und entriegelt wird. Der Klingenanschlag befindet sich im Griffguard.
Klinge:
120 mm Länge
Höhe 30 mm
Dicke 4 mm
Material SB1, oder was immer gewünscht
Griff
Griffschalen aus Titan oder Aluminium je 7mm dick
Länge ca 140 mm
Gesamtbreite 18 mm
Gesamtlänge ca 260 mm
Gewicht ca 250 g mit Titangriff
Gruss
Felix
Nach einigen guten Tutorial- Tips und diversen Versuchen, werfe ich nun auf den letzten Metern auch meinen Inkscape-unterstützten Designvorschlag in den Ring.
Mein Vorschlag sieht folgendes vor:
Der BOWIEFO folgt mit seinen Abmessungen den maximal erlaubten Grössenvorgaben für Klappmesser. Die Klinge ist klassisch Bowie. Der Griff folgt mit seiner Form der Funktion.
Es sind nur für die Funktion notwendige Teile vorgesehen.
Der Verschluss ist auch eine Eigenkreation von mir, die über die Klingenachse per Kugelkupplung durch Knopfdruck ver-und entriegelt wird. Der Klingenanschlag befindet sich im Griffguard.
Klinge:
120 mm Länge
Höhe 30 mm
Dicke 4 mm
Material SB1, oder was immer gewünscht
Griff
Griffschalen aus Titan oder Aluminium je 7mm dick
Länge ca 140 mm
Gesamtbreite 18 mm
Gesamtlänge ca 260 mm
Gewicht ca 250 g mit Titangriff
Gruss