chamenos
Super Moderator
Hallo
Jipp.... ich habe keine Ahnung von den Messern von Victorinox.
Normalerweise ist das keine Entschuldigung.... Wissen kann man sich aneignen.
Hier liegen aber nun seit einer ganzen Weile zwei Messer von Victorinox, wo ich nicht weiterkomme.
Das mit den Alu-Schalen habe ich seit über 30 Jahren, das Guillochierte seit ca. 15.
Also
Nummer eins ist so ein Vic mit Aluschalen.
84mm lang. Große Klinge, kleine "Bowieklinge", Dosenöffner, Flaschenöffner und Ring.
Weiß einer wie das Modell heißt und von wann es ca. ist?
Nummer zwei ist ein Herrenmesser von Victorinox.
75mm lang, Große Klinge, kleine Klinge und eine Nagelfeile mit beidseitigem Hieb (eine Seite vollflächig, andere Seite zwei Nuten mit Feilenhau).
Die Schalen sind aus .....mhhhh.... ich würde sagen Edelstahl auf Aluplatine.
Eine Guilloche in Alu ist nicht besonders haltbar... aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
Auch hier die Frage: Gibt es da eine Modellbezeichnung und ein ungefähres Herstellungsdatum?
Vielen Dank
Gruß
chamenos
Jipp.... ich habe keine Ahnung von den Messern von Victorinox.
Normalerweise ist das keine Entschuldigung.... Wissen kann man sich aneignen.
Hier liegen aber nun seit einer ganzen Weile zwei Messer von Victorinox, wo ich nicht weiterkomme.
Das mit den Alu-Schalen habe ich seit über 30 Jahren, das Guillochierte seit ca. 15.
Also
Nummer eins ist so ein Vic mit Aluschalen.
84mm lang. Große Klinge, kleine "Bowieklinge", Dosenöffner, Flaschenöffner und Ring.
Weiß einer wie das Modell heißt und von wann es ca. ist?
Nummer zwei ist ein Herrenmesser von Victorinox.
75mm lang, Große Klinge, kleine Klinge und eine Nagelfeile mit beidseitigem Hieb (eine Seite vollflächig, andere Seite zwei Nuten mit Feilenhau).
Die Schalen sind aus .....mhhhh.... ich würde sagen Edelstahl auf Aluplatine.
Eine Guilloche in Alu ist nicht besonders haltbar... aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
Auch hier die Frage: Gibt es da eine Modellbezeichnung und ein ungefähres Herstellungsdatum?
Vielen Dank
Gruß
chamenos