Brainstorming - Kreditkarten Messer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Eines der wenigen Dinge was ich bisher noch nicht gemacht habe, aber immer schon mal machen wollte :)

Any Ideas ??

bin mal gespannt was dabei rauskommt...

Hi,

ich zerschneide meine alten Kreditkarten mit der Schere oder verbrenne sie mit einer Lötlampe.
Das geht besser als mit einem speziellen Kreditkartenmesser.

Aber vorausgesetzt, DU meinst mit Kreditkartenmesser ein Messerchen oder Multitool in der Größe einer Kreditkarte ...

Anhang anzeigen 155852

Flaschenöffner muss sein, Hakenklinge, gerade Schneide, Aussparung für Finger wegen besserem Halt beim Greifen.
Das ganze in der gleichen Größe wie eine Kreditkarte damit es in eine Sparkassen-Hülle reingeht. In Damasteel.
Und es hat noch eine freie Fläche und freie Kanten für weitere Tools wie Schraubendreher.

Kannst es für Dein Design mitbenutzen ... wenn Du so ein Teil baust ... krieg ich eins zum Sonderpreis :glgl:

Gruß

BMW_Buddy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,
Anbei mein Beitrag:

Gruss
Felix

Anhänge

• Scannen0008.jpg
    Scannen0008.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 292
Hi,

da man so ein Kreditkartenmesser wahrscheinlich im Geldbeutel in der Nähe einer Kreditkarte aufbewahrt, muss das Teil NICHT MAGNETISCH sein.

Gruß

BMW_Buddy

Anbei noch ein Versuch

Material könnte auch das neue Wunderzeug Nitinol SM-100 sein.
Gruss
Felix

Anhänge

• Scannen0009.jpg
    Scannen0009.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 233
Du meinst " nicht magnetisiert". Ob das Material magnetisch ist oder nicht, juckt deine Kreditkarten wenig.

Liebe Grüße,
Stephan

Ich benutzte den Begriff "nichtmagnetisch" umgangssprachlich für ein Material, das nicht magnetisiert ist und auch nicht magnetisiert werden kann.

Steuerst Du auch eine Idee zum Kreditkartenmesser bei?

BMW_Buddy

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht magnetisiert ist, juck es die Kreditkarte nicht, wenn es aber magnetisiert wurde, dann vielleicht schon ...
Eben.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass das gebräuchliche Klingenmaterial "Stahl" magnetisch ist, aber nicht (oder nur wenig) magnetisierbar.
Dein Hinweis klang so, als wäre für diesen Verwendungszweck eben ein nicht magnetisches Material nötig, wie Titan, Nitinol, usw.

Steuerst Du auch eine Idee zum Kreditkartenmesser bei?
Nein, aber ein freundlicher Hinweis zu deiner Idee sollte doch trotzdem gestattet sein, oder?

Liebe Grüße,
Stephan

danke!

da es hier idioten gibt, die sowas ärmlich finden, lassen wir das mal hier.
das einzige was ich ärmlich finde, ist wenn man nicht mal nen arsch in der hose hat und seinen namen nennt :D

ich zeig euch dann nächste Woche wie ich mir das vorstelle..
beim entwurf müssen noch Bohrungen rein, da mirs sonst zu langweilig ist..
die handlage ist schonmal perfekt :)

scheck111.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück