brainstorming mini tool

Also am Fahrrad werde ich mit dem Ding nicht rumschrauben, da gibt es doch extra Tools für, die recht brauchbar sind (wenn man schon was kompaktes haben will)

Alltagstauglich ist relativ, je nachdem, für was man es benutzen will.

Primäres Einsatzgebiet dürften (undefinierbare) "Prokelaufgaben" sein, also irgendwas/irgendwo schaben, kratzen, hebeln, (Einkaufswagen sammeln :D ), und ZUR NOT auch mal damit schrauben.

Ich habe meins noch nicht (dauert auch noch), aber das ist so der Bereich, den ich mir für das Tool vorstelle ... abgesehen vom Spiel-/Gadgetfaktor :steirer:

Hallo zusammen!

Also ich habe mein ST1 seit gestern.
Habe es ein bisschen getestet:
kleinen Nagel aus der Wand gehebelt funktioniert
Bierflasche geöffnet funktioniert
Einkauswagenknacker funktioniert nicht:confused:

Hat eigentlich außer mir schon jemand das Tool als EKW-Knacker benutzt? Ich hab´s gerade an drei verschiedenen Geschäften probiert, leider funktioniert es nicht. Schade, war eigentlich mein Hauptkaufargument, da es diese Funktion nirgends wo anders gibt.
Einen Flaschenöffner als Schlüsselanhänger hätte ich auch billiger haben können.:mad:

Gruß Christian

Seltsamerweise kam ich dann aber doch immer häufiger hierhin zurück, und langsam beginnt das Haben-Wollen-Virus zu wirken.

gefährlicher Virus fürwahr

Kernfrage bleibt aber dennoch: Bewährt sich dieses Tool tatsächlich in der Praxis, oder ist es eher ein nettes Sammelobjekt?

Daddy (moose) hat ein neues Spielzeug, ich dreh grad ein videoclip und versuche es zu bearbeiten, Titel einbauen und Ton (Sprüche meines Sohnes rausschneiden).

Wenn ich es fertig hab dann stell ich das hier rein, oder wie man das nennt. Dauert ca. 2 minuten :)

so ich hab's: geht nur mit link:super:

Zuletzt bearbeitet:
@christian,
warum funktioniert der nicht?????

Hallo Jürgen!

Ich vermute, dass der Rand zu dünn ist. Ich kenne den Mechanismus der Schlösser nicht genau, aber ich denke dass die Form mindestens einem halben Euro entsprechen und vollflächig sein muss. Durch das große Loch wird anscheinend irgendeine "Raste" im inneren nicht gedrückt. Der Originale EKW-Knacker hatte ja auch eine Form wie eine halbe Euromünze mit Stiel. Falls ich morgen Zeit habe werde ich das Loch mal ausfüllen und einen neuen Versuch starten.
Ewig schade, weil das Tool perfekt verarbeitet und wunderschön ist!!!

Gruß Christian

... Ich vermute, dass der Rand zu dünn ist. Ich kenne den Mechanismus der Schlösser nicht genau, aber ich denke dass die Form mindestens einem halben Euro entsprechen und vollflächig sein muss. Durch das große Loch wird anscheinend irgendeine "Raste" im inneren nicht gedrückt. Der Originale EKW-Knacker hatte ja auch eine Form wie eine halbe Euromünze mit Stiel ...

Hat sonst noch wer mal ausprobiert, ob es funktioniert?
Ist es ein konstruktiver Fehler, oder hat nur das Modell von yahourti einen Defekt?

ich geh mal davon aus Jürgen hat das mit seinen Prototypen getestet, deshalb ist er jetzt auch etwas überrascht...

@ moose:
Schöne Vorführung! Daran, das Tool als Küchenhelfer zu verwenden hab ich noch gar nicht gedacht. Ich hoffe du hast die Sachen nicht nur zu Demo-Zwecken bearbeitet sondern auch verzehrt! ;)

Bezüglich des EKW-Knackers: Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Varianten von Schloß-Systemen so das es nicht bei allen funktioniert?!

Gruß jokerman

@kanuler,
st1 titan und st1 stahl sind komplett fertig - also sofort verfügbar.
st2 stahl wird am montag ausgeliefert - zumindest diejenigen die fertig sind.

wieder mal ein update...
diese sind verkauft :

ST1S - nr. 2-5,10,14,15,18,23,52
ST1T - nr. 2,4,6
ST1D - AUSVERKAUFT

ST2S - nr. 1-5,7,8,10-16,20,21,23,24,35,42
ST2T - nr. 1-15,17,18,20-22
ST2D - AUSVERKAUFT

also sind noch welche zu haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
last but not....

hier nen bildchen vom st2

toolst2.jpg

sehr GEIL Jürgen, hat sogar gewisse Ähnlichkeiten mit meinen Zeichnungen :D

freu mich schon richtig auf mein ST2 :super:, wann gehen die kleinen süßen Tools in die Auslieferung?? kann es einfach nicht mehr abwarten :hehe:

Christian

@exodus,
die winkel am schraubendreher,dosenöffner und schneiden mussten flacher werden, ansonsten wäre das absolut untauglich ;-)

st2 stahl geht morgen fast komplett raus..

Hey Jürgen sieht ja schon Klasse aus:super:

Ist der chipknacker auch nutzbar wenn das Tool in der Kydex ist?
Ich nehme auch gerne ein Bild gerne auch quick and diry:hehe:

MfG

Kay

Hi,

jetzt haltet mich ruhig für blöd, aber mir ist erst jetzt beim betrachten des Bildes vom st2 klar geworden, dass sich das Teil wohl ohne Kydex nicht lose in der Tasch tragen läßt.
So wegen dem Gurtschneider und so. Ich sage dass jetzt mal so in den Raum, weil bei der Bestellung die Kydex ja optional war und ich keine bestellt habe, weil ich "die minimalen Abmessungen des Tools nicht duch eine Kydex negieren wollte" :rolleyes:
Aber jetzt ...
Was sagt ihr, Kydex muss sein, oder?

Grüße

Markus

@Jürgen
Kann ich noch 'ne Kydex nachordern?

Ging mir auch durch den Kopf - kommt halt drauf an, wie scharfkantig/spitz die Gurtschneideecke ist

Zurück