Brauchbare Knicklichter?

ex Vento

Premium Mitglied
Kennt jemand eine Bezugsquelle für brauchbare (helle) Knicklichter? Ich suche die großen (etwa 15-20cm). Die billigen vom Grabbeltisch sind da eher enttäuschend.

Ich hatte mal die großen, die es bei Globetrotter gibt, bestellt und verschiedene Farben getestet. Empfand sie eher als enttäuschend. Zum Kartenlesen grad so OK, für alles andere (Zeltbeleuchtung) unbrauchbar.

.....die es bei Globetrotter gibt, ....... Empfand sie eher als enttäuschend.

Moin

Die Dinger bei Globetrotter sind nur etwas besser als der Kram vom Grabbeltisch.

Wirklich zuverlässig sind die 12-Stunden-Knicklicher von Cyalume, - die kosten dann aber eben auch um die 3,-€/Stk.
Und wirklich hell sind die auch nicht, - sollen sie ja auch gar nicht. Die sind zum Kartelesen oder als Markierung/Orientierungshilfe gedacht.

"Richtig" Licht machen die 5-Minuten-Ultra Knicklichter von Cyalume.

Wer mehr Licht (bei gleichzeitiger Abnahme der Leuchtdauer) aus seinen Knicklichtern zaubern möchte, der packt sie nach dem Aktivieren einfach in heißes Wasser;)

Gruß
chamenos

Danke für die Tips, dann werde ich mir mal ein paar Cyalume und evtl.von diesen zweimal Dingern ordern.

Servus,

mit Knicklichtern habe ich mich auch lange rumgeärgert.

Als Alternative habe ich jetzt schon seit 2-3 Jahren eine Krill-Lampe im Gebrauch!

Vorteil ist man kann sie bei Nichtgebrauch einfach ausschalten.

Zeltausleuchten, Karte lesen oder beim Nachtwandern einfach als Signallicht an den Rucksack.

Die Möglichkeiten sind wie beim Knicklich, hell genug ist sie auch und hält auch länger!

Okay ich würde sie jetzt nicht in ein Loch werfen um zu sehn wie tief es ist :irre:

Hier ein Link dazu

http://www.recon-company.com/lightspeed.php/de_recon/krill-micro-extrem-x-360-grun-sicht-360-grad.html

Viele Grüße

Andy

Zurück