Brauchbare MC-E oder P7 Lampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Creep

Mitglied
Hallo,

brauchen tu ich sie nicht wirklich, aber das steht ja nicht wirklich zur Debatte. ^^ Nachdem ich eine Solarforce L2 MCE ungeregelt hatte, die zwar anfangs schön hell war, aber mit fortschreitender laufzeit immer dunkler wurde, sie keinen wirklich hübschen Beam zauberte und mir die Laufzeit zu kurz ist such ich jetzt was besseres helles.

Als Anforderung würde ich stellen: min. 500lm, min 1h geregelte Laufzeit mit 18650er Akkus, brauchbarer Beam für nah und Mittelbereich. Dazu nicht allzu teuer.

Hier der Katalog:
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?

zum Leuchten ^^ Zelten, nachts unterwegs sein, etc

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?

Spritzwassergeschützt

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

nicht allzu teuer

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt?

e*bay, DX, KD

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

nah-bis mittlerer Bereich

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden?

Cree MC-E oder SSC P7

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt?

18650er Akkus

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

500 Lumen aufwärts, 1h geregelt

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?

Verschiedene Leuchtstufen wären gut

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?

SOS udn Strobe nicht

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?

erstmal egal

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

erstmal egal

* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?

erstmal egal

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

Nein

Danke schonmal! :)

Entschuldigt bitte. ich weiß diese Aussage ist realtiv. Aber wenn ich jetzt 50€ sag, dann wird da nichts brauchbaren rauskommen. Ich denke für 70-80€ sollte man aus China eine brauchbare Lampe bekommen!

Hallo

Schau Dir mal die Solarforce "Masterpiece" an :glgl:
Die verfügt über eine MC-E LED und hat drei Leuchtstufen (mit Memory) ohne Strobo oder SOS.

Die Leuchtdauer liegt bei knapp 2 Stunden mit 2x18650 unter Volldampf. Sie ist zwar etwas grösser und wohl eher als Thrower zu gebrauchen, dafür passt sie aber nahezu perfekt auf Dein Anforderungsprofil...

Kundulus

Hehe, "Meisterstück" und Solarforce passen so wohl nicht so richtig zusammen. ^^ Die Lampe wäre, wenn sie weniger auf Throw ausgelegt und einen kompakteren Kopf hätte genau richtig! :(

Ich hatte mich vor ein paar Tagen auf die gleiche "Suche" gemacht.
Eine günstige aber doch wertige MC-E Lampe.

Auch ich brauche sie nur so zum Spaß - also ohne richtigen Verwendungszweck, da ich zig Lampen habe.

Meine Wahl war/ist:
(ist noch nicht bei mir eingetroffen. Im CPF wurde sie aber schon kurz vorgestellt)
Normalerweise gebe ich keine Kauftips von Lampen die ich nicht besitze - aber hier mach ich mal ne Ausnahme.

MG - RX1 mit folegenden Daten (Kopiert von Shiningbeam)
** Now comes with new improved reflector**
* Features a Cree MC-E emitter, M bin with WC tint
* 700+ lumens on high mode
* Comes with tactical momentary-on switch and regular switch
* Voltage input 2.8-6V
* Compatible with 1x18650, 1x17670, and 2xCR123A
* 3 Modes: Low > Mid > High
* Current output: 140mA on low, 1000 mA on medium and 2500 mA on high
* Regulated circuit for constant current output
* Built in Voltage protection, will cut off at 2.8V
* Reverse-polarity protection prevents wrongly installed batteries from damaging the circuit
* It can tail stand
* The memory feature will memorize the last mode
* Toughened ultra clear glass lens with 98% transmission rate
* Extra thick body for good heat dissipation and excellent durability
* 53 mm x 42 mm orange peel reflector for flawless beam pattern
* Each light has its unique serial number engraved
* Comes with accessories: 1 tactical switch, lanyard, O-rings, and G.I.D tailcaps
* Recommend not to run over 20 minutes continuously on high mode when using 2xCR123A
Link:http://www.shiningbeam.com/servlet/the-125/**NEW**-MG-RX-dsh-1-Cree/Detail
Gruß Steve

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank. Genau sowas (bis auf die Abmaße des Kpfes such ich). Werd ich mal auf meine Kaufen-Liste setzen!

Als MC-E mit kompaktem Kopf fällt mir die Jetbeam RRT-2 ein, die ja schon als MC-E Version angekündigt war.
Leider bisher keine weiteren Neuigkeiten darüber, aber rein von der Qualitätsanmutung lohnt es sich mMn darauf zu warten. Ist es dir denn sehr eilig?
Im Vergleich zu mancher China-Lampe (blöder Vergleich, ich weiß, irgendwie kommen die ja fast alle von da :D) behält die Jet einen gewissen Wert, falls man sie mal aussortieren möchte.

Nein, eilig ist es nicht. Brauche sie auch eigentl. nicht wirklich. Aber die RRT-2 MC-E wird wohl mein selbst auferlegtes Budged sprengen.

hallo,
ich bringe mal die Wolf-eyes sniper MC-E ins Spiel.
Der kopf hat einen durchmesser von 42 mm!!!

auch wenn sie teurer ist als die üblichen China-lampen,
so hast du doch eine solide leuchte, die auch schon einige zeit auf dem markt ist. Es sind auch reichlich reviews zu finden.
Mehrere forumsmitglieder nutzen sie. (suchfunktion!!)

http://www.selected-lights.de/_plen...iper-MCE-LED-580-700-Lumen/a-529-40-90-0-0-0/

Hey, über die Lampe habe ich auch schon nachgedacht. Leider ist diese mir zu teuer.

Hallo Creep,

hier habe ich was echt Geiles gefunden. Vielleicht kennst du das ja schon? Falls nicht, viel Spass!:D:haemisch::D
Ein sensationeller, interaktiver Beamshotvergleich.:lechz:

http://fonarevka.lux-rc.com/

Danke dir. Schöner Link! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück