Hallo,
brauchen tu ich sie nicht wirklich, aber das steht ja nicht wirklich zur Debatte. ^^ Nachdem ich eine Solarforce L2 MCE ungeregelt hatte, die zwar anfangs schön hell war, aber mit fortschreitender laufzeit immer dunkler wurde, sie keinen wirklich hübschen Beam zauberte und mir die Laufzeit zu kurz ist such ich jetzt was besseres helles.
Als Anforderung würde ich stellen: min. 500lm, min 1h geregelte Laufzeit mit 18650er Akkus, brauchbarer Beam für nah und Mittelbereich. Dazu nicht allzu teuer.
Hier der Katalog:
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
zum Leuchten ^^ Zelten, nachts unterwegs sein, etc
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Spritzwassergeschützt
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
nicht allzu teuer
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt?
e*bay, DX, KD
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
nah-bis mittlerer Bereich
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden?
Cree MC-E oder SSC P7
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt?
18650er Akkus
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
500 Lumen aufwärts, 1h geregelt
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Verschiedene Leuchtstufen wären gut
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
SOS udn Strobe nicht
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
erstmal egal
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
erstmal egal
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
erstmal egal
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nein
Danke schonmal!
brauchen tu ich sie nicht wirklich, aber das steht ja nicht wirklich zur Debatte. ^^ Nachdem ich eine Solarforce L2 MCE ungeregelt hatte, die zwar anfangs schön hell war, aber mit fortschreitender laufzeit immer dunkler wurde, sie keinen wirklich hübschen Beam zauberte und mir die Laufzeit zu kurz ist such ich jetzt was besseres helles.
Als Anforderung würde ich stellen: min. 500lm, min 1h geregelte Laufzeit mit 18650er Akkus, brauchbarer Beam für nah und Mittelbereich. Dazu nicht allzu teuer.
Hier der Katalog:
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
zum Leuchten ^^ Zelten, nachts unterwegs sein, etc
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Spritzwassergeschützt
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
nicht allzu teuer
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt?
e*bay, DX, KD
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
nah-bis mittlerer Bereich
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden?
Cree MC-E oder SSC P7
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt?
18650er Akkus
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
500 Lumen aufwärts, 1h geregelt
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Verschiedene Leuchtstufen wären gut
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
SOS udn Strobe nicht
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
erstmal egal
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
erstmal egal
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
erstmal egal
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nein
Danke schonmal!