Brauche Beratung in Pukto Einhandmesser

AlexCP99

Mitglied
Hallo erstmal
ich bin neu hierund hoffe ich habe für meinen Frage dan "richtigen Bereich" des Forums gewählt.
Wie schon gesagt will ich mir ein neues Einhandmesser zulegen , weiß aber nicht wirklich welches ich mir kaufen soll und auf was ich beim Kauf achten muss. Ich suche ein Einhandmesser mit einer guten Klinge ( Scharf und nicht so leicht kaputt zu kriegen ) und am Besten noch mit Sägezahnung. Ich will so ungefähr 30Euro ausgeben . Ich hoffe auf viele Anworten und am Besten noch auf konkrete Vorschläge.

Vielen Dank für Eure Anworten im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen AlexCP99

Hallo erstmal.

wenn du auf der Suche nach einem Messer bist, dann wäre es immer hilfreich es etwas genauer zu beschreiben. gewünschter Klingenstahl. Griffmaterial, Clip Verschluß? und so weiter.
Ansonsten ist deine Anfrage leider etwas zu "allgemein" gefasst.

Dazu kommt noch mal schnell der Hinweis erst einmal die Suchmaschine zu fordern, da kommt schon so mancher Vorschlag zu Tage. ;)

Ich will hier sicher niemanden etwas unterstellen, aber der ... "ich starte erstmal einen Thread" mit der einfachsten Frage- Einstieg ... ist nicht immer der Beste.

Mich persönlich nerven diese Threads zumindest ein wenig, aber ich verfolge sie dennoch um möglicherweise selbst auf neue (billigere) Ideen zu kommen. Zum anderen warte ich auch immer nur darauf, dass diese Beiträge durch die Mods geschlossen werden, weil es so einfach zuviele gleichgerichtete Threads geben würde.

Ist mit Sicherheit nicht die allgemeine Meinung, die ich hier vertrete, aber irgendwie mußte ich das mal loswerden.

Desweiteren aber viel Erfolg bei deiner Foldersuche........

Mfg

König

Hmmm...so einfach geht das nicht.
Erst einmal müssten wir wissen, wofür du das Messer verwenden willst und welche Klingenlänge du dir vorstellst (je nach Verwendungszweck).
Und vielleicht auch, aus welchem Material der Griff bestehen sollte, wenn du da schon Vorstellungen hast (Holz, Kunststoff, Aluminium etc)

Aber bei max. 30 Euro wirst du nicht unbedingt das Hammer-Messer bekommen. Schon gar nicht vom Stahl her.

Nun gut, vielleicht passt ja das hier in deine Vorstellung:

Benchmade Mini-Pika mit halber Welle. Kostet ca. 35 Euro, schön leicht, hat ne 7,4cm Klinge.
bm10400.jpg

Bild geliehen von www.toolshop.de

oder für 50 Euro kriegst du schon ein richtiges Arbeitsmesser, auch von Benchmade:
Das Monochrome. Gibts auch mit halben Wellenschliff.
Ist ein richtiges Arbeitstier, kaum kaputt zu kriegen und in seiner Preisklasse kaum zu schlagen.
bm10300.jpg

Bild geliehen von www.toolshop.de

Ich habe beide Messer und bin mit ihnen sehr zufrieden.
Die anderen erfahreneren Forumiten werden dir sicher noch mehr vorschlagen können, aber ich möchte hier nicht Messer aufzeigen, von denen ich nicht selbst weiss, dass sie was taugen. :hehe:

Grüße
Micha

EDIT: da war wohl jemand schneller :steirer:

Gib ein bisserl mehr aus und kauf dir bei einem Forenhändler (toolshop, tom wahl oder wolfster) ein Benchmade Monochrom oder ein Camillus CUDA EDC oder ein Spyderco Endura, Delica, Meerkat oder Jester! Wobei Monochrom, Cuda EDC und Endura sicher die besten der genannten sind! :super:

ABER: VORSICHT! Messer machen hochgradig süchtig! Ehe du dich versiehst kaufst du Strider Messer, Customs von diversen Messermachern und Surefire Taschenlampen! Außerdem musst du deine Ausrüstung auch wo unterbringen und gibst 150 Euro für einen Maxpedition Rucksack aus... :irre: :irre:

mfG Gerd Weber

PS.: Da war wohl schon wieder wer schneller als ich!

Immer wieder gerne genommen...FGA

Wieder mal so ein klassischer Fall für die Frequently Given Answers FGA

meine Statements
51 - 1 - 2+25 - 9 - 28 - 43 - 48

mit besonderer Betonung auf der 1

Take Care

Muhahahahahaha :irre: das schreibt der Richtige.... :irre:

By the Way: Deine Spydie-Clips sehen richtig gut aus

Hey Revvie, ziehst du deine Strider-Feitl vielleicht im Garten zusammen mit Radieschen und co.? :steirer: Da musst du aber einen guten Dünger haben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück