Brauche Hilfe [Beratung Messerset]

Hostel83

Mitglied
Hallo liebes forum,

Ich möchte mir ein paar Küchenmesser kaufen. Leider kenne ich mich nicht aus. Ich hab hier sehr billige Messer, die tun was sie sollen. Ich hab hier im forum schon etwas geschaut, aber komme dennoch nicht klar. Daher würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Mein Budget liegt bei 600 Euro. Ich hätte gerne 3-5 Messer. Am liebsten wäre mir Damast ( gefällt mir optisch sehr gut) aber da weiß ich nicht wie die Pflege ist. Und beim schärfen geht's dann weiter. Ich hab hier so einen V schärfer von Zwilling. Gibt es noch gut und billig? Teuer heißt ja auch heutzutage nicht unbedingt gut.Welche Firmen könnt ihr empfehlen?Bitte steinigt mich nicht. Danke für eure Hilfe.

Mach Dir am besten erstmal Gedanken, in welche Richtung es gehen soll. Lieber europäisch (Beispiel ohne jegliche Empfehlung), oder doch eher japanisch (Beispiel ohne jegliche Empfehlung) - Damast ist bei beiden zu finden. Wenn Du dann grob weißt wo die Reise hingehen soll, kopiere den Fragenkatalog und gib deine Wünsche ein - dann wird Dir zügig geholfen!

Ich kann nur zu extrem günstigen V Schärfern etwas sagen (Supermarkt, 5-10€), die machen die Schneide leider eher kaputt und durch die Kräfteverteilung wird das Profil gerne hohl.

Hallo liebes forum,

Ich möchte mir ein paar Küchenmesser kaufen. Leider kenne ich mich nicht aus. Ich hab hier sehr billige Messer, die tun was sie sollen. Ich hab hier im forum schon etwas geschaut, aber komme dennoch nicht klar. Daher würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Mein Budget liegt bei 600 Euro. Ich hätte gerne 3-5 Messer. Am liebsten wäre mir Damast ( gefällt mir optisch sehr gut) aber da weiß ich nicht wie die Pflege ist. Und beim schärfen geht's dann weiter. Ich hab hier so einen V schärfer von Zwilling. Gibt es noch gut und billig? Teuer heißt ja auch heutzutage nicht unbedingt gut.Welche Firmen könnt ihr empfehlen?Bitte steinigt mich nicht. Danke für eure Hilfe.
In dem Bereich wo du jetzt gepostet hast , gibt es schon sehr viele Anfragen wie deine.
Dort sind schon sehr viele Shops und Messer verlinkt.
Bei dem Budget ist die Auswahl riesig , wobei die Preise ganz schön angezogen haben.

Gesorteerd op Merk

Japanese chef knives. Hand forged gyuto, santoku and nakiri - cleancut.se

Messerkontor | Der Kochmesser und Taschenmesser Shop

Messerspezialist Online Shop für Kochmesser & Küchenmesser - japanische & europäische Messer kaufen - Messerspezialist

Bitte bedenke :

1. Optik ist wichtig ...klar , aber da zahlt man oft mehr / zuviel ( Damast )

2. Eigentlich braucht man 3 Messer : Kochmesser , Brotmesser , Schnibbelmesser
Das aus einer Serie zu nehmen kostet eigentlich immer zuviel

3. Nur scharfe Messer machen Spaß . Wenn der Spaß bleiben soll , kommt man am Thema schleifen nicht vorbei.
Das kostet Geld und wenn es richtig machen möchte auch viel Zeit.
Will man günstig ohne viel Gedöns irgendwie nur etwas schärfen...ist das Ergebnis nicht nur schlecht , sondern da kann man sich die teuren Messer auch sparen

Zurück