Brauche info zu MT-Springern

mashman

Mitglied
hallöchen allesamt,

gibt es das MT-UDT oder mini UDT noch zu kaufen?

falls nicht, was muss man den so gebraucht für sowas berappen?

wenn fragt man am besten nach einem MT-auto?

liebe grüsse

mashman

Die UDTs gibt es wenn dann nur noch gebraucht zu kaufen, am besten ab und zu mal hier ins Verkaufen-Forum schauen bzw. ein Kaufgesuch abgeben. Preislich kommts halt drauf an, was Du willst, aber mit 120 Euro aufwärts sollte man rechnen. Wahrscheinlich eher mehr.

Zu MT-Fragen jeder Art würde ich mich an MKG bzw. ModifiedTanto bzw. Modisknivesandgear.de wenden, wenn einer was weiß dann vermutlich er.

Hi Mashman,

udt´s gibts wohl nur noch auf dem Gebrauchtmarkt.

Aber wenn es ein MT-Auto sein soll wäre ein gekürztes Mini-Socom-Elite auto doch noch eine Alternative.

Jetzt stellt sich nur die Frage für mich, wo ich solch ein gekürztes Socom herbekomme! Von MT gibts die ja nicht in Serie!

Omega schrieb:
Jetzt stellt sich nur die Frage für mich, wo ich solch ein gekürztes Socom herbekomme! Von MT gibts die ja nicht in Serie!

mit einem herkömmlichen Schärfsystem (Lansky oder einfach ein Bankstein) ne Sache von kurzer Dauer. Handelt sich ja nur um ca. 1,3mm, wenn man die Klinge der manuellen Version als Vergleich nehmen kann. Oder das Messer einfach mit der Spitze nach unten auf Betonboden fallen lassen :irre:

Jetzt mal ernsthaft: Meint Ihr wirklich, bei einer Kontrolle reißen es die 1,3mm raus? Da kann man doch wohl auch mal auf Kulanz seitens der Freunde und Helfer bauen, oder?

Sollten die idR doch so kleinlich sein, dann könnte auch eine gekürzte Version zu Diskussionen und Ärger führen (zu knapp am Limit, Messungenauigkeit, etc.). In dem Fall würde ich zum "normalen", sprich m-udt raten. 6,9cm Klingenlänge dürften auch bei kritischen und schlecht informierten Beamten keine Probleme machen.

sam

crashlander schrieb:
Die UDTs gibt es wenn dann nur noch gebraucht zu kaufen, am besten ab und zu mal hier ins Verkaufen-Forum schauen bzw. ein Kaufgesuch abgeben. Preislich kommts halt drauf an, was Du willst, aber mit 120 Euro aufwärts sollte man rechnen. Wahrscheinlich eher mehr.

Zu MT-Fragen jeder Art würde ich mich an MKG bzw. ModifiedTanto bzw. Modisknivesandgear.de wenden, wenn einer was weiß dann vermutlich er.
Danke, Crashlander. Ich werde mich wohl auch mal an den Herren wenden, suche nämlich auch seit längerer Zeit eins.

Ich hätte mir gestern am Liebsten in meinen Allerwertesten gebissen, nach dem ich Andreas Post im Verkaufsbereich gesehen hab... :hmpf:

Hi. Mashman!

Vielleicht wäre das was zu machen mit einem UDT2000 (Klingenlänge 70mm).
Melde dich mal. :hehe:

Zurück