Brauche Infos über ein Herbertz Subhilt Jahresmesser

Scharfzahn

Mitglied
Hallo Leute, Ich brauche mal wieder Eure HILFE.
Es geht um Das Herbertz Jahresmesser von 1999
es handelt sich um eine Limi. Variante.

Ja Ich habe die Suchmaschine benutzt, leider habe Ich keine Infos bekommen. Oder habe Ich sie übersehen?
Ich weis Herbertz ist nicht so gefragt,
aber kann mir villeicht doch jemand helfen?

Dieses Messer wurde mir zu kauf angeboten, leider weis ich nicht was es damals gekostet, b.z.w. welchen wert es heute hat und man dafür ausgeben kann oder ob es sich überhaupt lohnt es sich in die Vitrine zu stehlen.
Es handelt sich um dieses Messer http://www.arscultri.com/de/zoom.php?artikelnummer=199
(ist auch an Infos alles was Ich gefunden habe)

Ja Ich habe die Suchmaschine benutzt, leider habe Ich keine Infos bekommen. Oder habe Ich sie übersehen?
Ich weis Herbertz ist nicht so gefragt,
aber kann mir villeicht doch jemand helfen?

Was antwortete denn Herbertz auf Deine Anfrage?
Damit Du nicht google finden musst:

Herbertz GmbH Messerclub
Mangenberger Straße 334 - 336
D-42655 Solingen
Postfach 12 02 01
42677 Solingen
Telefon: (0212) 20 10 61
Telefax: (0212) 20 63 01 36
Email: info@herbertz-messerclub.de

Ausgeben kann man dafür das, was man dafür ausgeben will - was soll man dazu sagen. Eine Wertanlage ists wie 99,999% aller Messer nicht, eine Wertsteigerung gibts idR auch nicht. idR weil Wertsteigerungen auch davon abhängen, ob und wieviele Dumme man findet ;)

Pitter

Ikarus hilft dir natürlich sehr gerne!
Also, im Herberz Katalog 1999/2000 (Messerclub 99/2000) kostete dieses "Messer" €499,-!Auflage 300 Stück.
Meine bescheidene Meinung: Geld sparen und ein anderes/besseres Messer kaufen!

Ikarus hilft dir natürlich sehr gerne!
Also, im Herberz Katalog 1999/2000 (Messerclub 99/2000) kostete dieses "Messer" €499,-!Auflage 300 Stück.
Meine bescheidene Meinung: Geld sparen und ein anderes/besseres Messer kaufen!

Oha, ein Stolzer Preis für ein Herbertz Messer.
Danke Ikarus:super:

Es wurde Mir für 250,-angeboten wäre ja eigentlich ein guter Kurs.
Werde es mir noch mal mit dem kauf überlegen.

Moin,
ist der Preis im Katalog von 1999/2000 schon in angegeben?

Zu der Zeit hätte ich zumindest bei Endverbraucherpreisen noch auf DM getippt. Deshalb fände ich 250,- € schon recht viel, es sei denn: siehe Pitter! :steirer:

Bis denne
Thomas

Hm, 1999 waren das zu 99,9999% DM Preise. Und da sind 250 EURO dann imho eher schlecht als Deal. Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wie der Preis zustande kommt, am Namen liegts mal ned, und soooo exklusiv... Naja, der Cheffe hats schon erkannt.

lg Woz

Dank Euch für die Infos.

werde Mir das Mit dem Messer noch mal überlegen, es gefiel mir auf dem ersten Blick ganz gut.

Warum sind Herbertz Messer eigentlich nicht so gefragt?
Es gibt doch sehr schöne Modelle oder ist es das Material / Verarbeitung was nicht so gut ist?

Es gibt doch sehr schöne Modelle oder ist es das Material / Verarbeitung was nicht so gut ist?

Herbertz hat 32167819 verschiedene Modelle aus unterschiedlichen Quellen im Angebot. Da gibt es durchaus Perlen. Nur find die mal.

Zudem ist bei vielen, mich eingeschlossen, eben das gefragt, was individuell ist, was es nicht an jeder Ecke gibt, was einen eigenen Charakter hat, was durch besonderes Material, besondere Verarbeitung oder ähnliches heraussticht.

Ein 30EUR Herbertz (Haller, Böker, CRKT, $beliebiges Chinazeugs) kann, je nach Anspruch, durchaus eine gute Wahl sein. Sie interessiert mich allerdings exakt Null. Genausowenig wie die Quartz Zwiebel von Kaufhof, ein Big Feuerzeug, ein Chinakracher DVD Player, ein 0815 Fahrrad oder ein VW Golf. Das Zeugs kann und soll funktionieren, eine lange Diskussion darüber lohnt nicht. Das gilt insbesondere auch dann, wenns aufgemöbelt wird.

Hat übrigens nicht zwingend was mit Geld zu tun, ist eine Stilfrage. Ein Opinel kostet quasi nix, hat aber Stil. Auch eine Frage, ob man sich mit dem Thema beschäftigt, oder nicht. Dass sich dadurch dann automatisch ein gewisser Qualitätsanspruch entwickelt, der in aller Regel nicht ganz billig zu befriedigen ist, ist zwangsläufig. Allerdings kann eine gewisse Stilsicherheit und etwas Pfiffigkeit recht viel Geld aufwiegen.

Pitter

Dank Euch für die Infos.

werde Mir das Mit dem Messer noch mal überlegen, es gefiel mir auf dem ersten Blick ganz gut.

moin ,
ich habe dieses messser.
es gefällt auch noch nach dem X-ten blick ;)
und liegt super in der hand.
verarbeitung sehr gut.
ich meine die 450,-€ euro angabe paßt.
meine eine rg zu dem messer zu haben ,über 950,-DM.
ich suche weiter ...:)

gruß , frank

Herbertz hat 32167819 verschiedene Modelle aus unterschiedlichen Quellen im Angebot. Da gibt es durchaus Perlen. Nur find die mal.

Zudem ist bei vielen, mich eingeschlossen, eben das gefragt, was individuell ist, was es nicht an jeder Ecke gibt, was einen eigenen Charakter hat, was durch besonderes Material, besondere Verarbeitung oder ähnliches heraussticht.

Pitter

Eine Auflage von nur 300 Stück, na wenn das nicht heraussticht.

Aber es ist halt geschmack Sache

Zurück