Brauche kleines Stück 1.2842

ltcomrabb

Mitglied
Messages
1
Hallo,

bin neu hier und würde mir sehr freuen wenn mir wer helfen könnte:

bin beim einsteigen in den steinbildhau bzw stein gravur. da ich noch nicht genau weiß ob das wirklich meines ist möchte ich auch nicht gleich viel geld in das ganze hineininvestieren. deswegen habe ich mir behelfsmäßig 2 meisel aus ST7 12mmx12mm gemacht. diese werden relativ schnell stumpf. was ich bräuchte wäre ein 4mm x ca (min) 12mm x min 170mm teil aus 1.2842. laut meinem metallieferanten hier in wien muß ich bei der stahlsorte gleich 500mm zu 34 euro excl. nehmen. das ist mir etwas zu teuer. hat jemand von euch vielleicht ein passendes stück übrig das er mir abtreten könnte (gegen einen passenden obulus) oder eine idee wo ich so ein teil günstigst herbekommen kann?

ps: kann man ST7 härten?

danke und liebe grüße
richard (newbie)
 
Back