Brauche neue Tasche[nlampe]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ragtek

Mitglied
Hi, nachdem ich meine zweite Fenix p3d verloren habe, wollte ich mich mal nach neuen Modellen umschauen.

Da ist mir vorallem die Fenix TA21 TA-21 ins Auge gestochen, wobei mich die Größe ein bischen stört.

Mir ist es wichtig, das die Lampe klein ist und in die Hosentasche passt.
Verwendungszweck ist eher breit gefächert, weswegen mir mind. 2 Stärken wichtig sind(minimal und maximal, sorry, kanns nicht besser beschreiben, aber auf jeden sollte das Maximum von der p3d dabei sein, 100 od. 200 Lumen)

Kennt jemand Alternativen?

AW: Brauche neue Tasche

Hallo,

Zuerst einmal willkommen im Forum!

Um Deine Frage nach 'ner Lampe besser beantworten zu können solltest Du Dir mal die kleine Mühe machen und den Fragenkatalog ausfüllen.
Dann wird sich sicher jemand finden der Dir eine zu Deinen Ansprüchen passende Lampe nennen kann.

Grüße Jens

AW: Brauche neue Tasche

Hihi, die P3D habe ich innerhalb eines Jahres auch zwei mal verloren. :irre::irre:
:jammer:
Die P3D scheint die optimale Verliergröße zu haben. Was sonst noch so in meinen Taschen rumklötert, verlier ich nämlich nicht.

Die TA21 ist eine tolle Lampe. Als EDC war sie mir aber zu sperrig. Will ich eine Lampe in der Größenklasse, nehm ich lieber meine M2XC4 oder die TK40. DIe haben mehr Wumms.

In der Hosentasche habe ich dann eher die P20D und/oder die LD10. Die haben für mich im Regelfall genug Licht, sind etwa so groß wie ein Feuerzeug und bleiben in der Tasche :p.

Hui, fängt ja gut an.
Kaum einen Tag hier, schon ne Verwarnung^^.

OK, fangen wir mal mit dem Frage & Antwortspiel an

Verwendungszweck: EDC wobei es oft Situationen gab, wo ich mir eine stärkere Lampe als die Fenis p3d gewünscht habe.
Preisrahmen: max.100€
Beschaffungsweg: Eigentlich egal, solange die Lampe nicht 2 Monate aus Tschibuti hierherbraucht.
Soll für Nah & Fernbereich sein, daher muss sie mindestens 2 Stufen haben, wobei mir mehr lieber wären(manchmal ist die Stärkste zu stark und die Schwächste zu schwach^^).
Leuchtmittel: Auf jeden Fall würde ich LED einem Xenonbrenner bevorzgen.
Stromversorgung: Egal
Schalter bevorzugt.

Und was mir noch ziemlich wichtig ist, ist die Brenndauer.
Hatte vor einigen Jahren einen Walther Xenonbrenner, den ich ohne Ersatzbatterien max. 50 Minuten einsetzen konnte.
Dies soll auf keinen Fall vorkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mein Tipp wäre die Jetbeam Jet III ST BVC Die Lampe ist top verarbeitet,hat eine dauerhafte Anodisierung,und ist wasserdicht nach IPX8.

Du hast die Möglichkeit sowohl mit 2 CR 123 Batterien,als auch mit 18650'er Akku zu arbeiten und kannst Dir das Teil so programmieren wie Du möchtest.

Sie ist handlicher als viele andere Lampen dieser Leistungsklasse,eine Laufzeit von 3 Stunden im Max Bereich sollte fürs erste reichen :D ,
andererseits ist die Lampe nicht so klein,das sie unbemerkt aus der Tasche verschwindet.

Grüße Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück