Brauche neuen Thumb Pin.

masterpiece

Mitglied
grüß euch.
ich hatte ja im klappmesserforum geschrieben das bei meinem buck folding hunter der daumen pin locker war.

hab heute den pin entfernt und musste feststellen das der nur gepresst war.
nach dem entfernen war dieser aber nicht mer zu gebrauchen.
jetzt wollt ich mal fragen ob jemand schonmal sowas selbergebaut hat oder ob jemand weiss wo ich sowas herbekomme?
das loch in der klinge hat nen durchmesser von 2,5mm
nach möglichkeit sollte der pin links und rechts sitzen.

nur links also für rechtshänder ginge auch aber ich bekomm in die ats- 34 klinge ja jetzt keine senkung für die schraube mer rein.

Na da macht man nen Pin, genauer zwei, einen mit Innen- und einen mit Außengewinde und verschraubt sie miteinander durch das vorhanden Loch, ich seh da kein großes Problem.
Und mit nem Hartmetallsenker kann man da auch ne Senkung reinbekommen.

ja das mit dem selber machen ist ja schön und gut aber ohne drehbank wird das nix:glgl:
ich mein etwas einfaches kann ich auch an der bohrmaschiene mit ner feile machen aber es soll ja schon nach etwas ausschauen.

wo bekomm ich hartmetallsenker im netz?
da bräucht ich eh mal einen.
hab schon gegoogelt aber war nichts dabei.

gruß

Gutes Werkzeug kauf ich bei Hofmann in München oder bei Hommel/Hercules. Das sind beide Werkzeughändler mit umfassenden Sortiment. Allerdings kauf ich über die Firma, also als Gewerbetreibender. Und immer nicht grad nur ein Teil. Googel Dich mal dahin und frag einfach mal.

Zurück