brauchen wir eine eMail-Benarichtigung "ihr/dein post wurde mal wieder gelöscht" ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

walklife

Mitglied
brauchen wir eine eMail-Benarichtigung "ihr/dein post wurde mal wieder gelöscht" ?!

Moin!

Ich finde es ja durchaus gut, dass die Moderatoren versuchen die Qualität der Beiträge auf möglichst hohem Niveau zu halten, aber finde auch, dass sie ziemlich hohe Ansprüche stellen. (um nicht zu sagen, dass sie es übertreiben)

Es wird vor allem schon so viel gelöscht, dass man selbst manchmal gar nicht mehr weiß ob der eigene Beitrag noch existiert.
Es sollte evtl. eine eMail mit "dein Beitrag zu XYZ mit folgendem Wortlaut wurde von ABC gelöscht, weil BLABLA:" verschickt werden. (damit ich es dann einfach noch mal posten kann -- NEIN, damit ich 1.) weiß was ich (schon wieder?) falsch gemacht habe und vor allem 2.) evtl. noch mal was ohne diese schlimmen Fehltritte zum Thema schreiben kann.

Ich glaube zwar, dieser Beitrag wird nicht lange überleben, da er ja leider auch OT ist und über Moderatoren bekanntlich nicht disskutiert wird -- aber ich wäre froh, wenn mir zumindest erklärt würde, warum zwar 1 Million Beiträge "leider habe ich die Suche nicht bedienen wollen, aber ich hätte gern eine x bis y € teure Taschenlape für den 08/15-Einsatz abc, welche könnt ihr mir empfehlen" stehen gelassen werden -- einige ja zumindest geschlossen -- aber andererseits Postings gelöscht werden, die zwar zum Thema waren aber evtl. einfach nicht "ganz so wichtig für die Nachwelt" sind....

...naja egal, ich schreibe wirklich nicht viel in diesem Forum, lese es aber häufig und es nevt mich mittlerweile ständig zu lesen "geschlossen weil..." und "gelöscht wegen" -- ich finde es wird in letzter Zeit doch etwas übertrieben!

BDD!
WALKLiFE

Zuletzt bearbeitet:
AW: brauchen wir eine eMail-Benarichtigung "ihr/dein post wurde mal wieder gelöscht"

Ohne Worte...
hoffentlich wird hier noch mehr aufgeräumt,
jeden tag das gleiche und aufs neue...

AW: brauchen wir eine eMail-Benarichtigung "ihr/dein post wurde mal wieder gelöscht"

Tjoa, also grundsätzlich würd ich dir da zustimmen.
Ich hatte es schon mehrmals, dass Themen die ich eröffnet hatte völlig kommentarlos gelöscht wurden, obwohl sie eindeutig in den betreffenden Bereicht passten (oder zumindest kein Spam waren, dann aber im Offtopic bereich).
Das war zwar jetzt nicht hier, aber ich finde, dass man gerade an der Art wie mit den Usern umgegangen wird eine gute Moderationsarbeit erkannt werden kann.
Wenn man was falsch macht, sollte einem doch bitte in einer PM gesagt werden WAS man falsch gemacht hat.
Noch besser wäre es natürlich, dass das Topic mit entsprechendem Kommentar nur geschlossen wird, statt es gleich ganz zu löschen.

Zusammenfassung für die faulen: Einfach nur löschen = GANZ schlechter Mod :steirer:

Es sollte evtl. eine eMail mit "dein Beitrag zu XYZ mit folgendem Wortlaut wurde von ABC gelöscht, weil BLABLA:" verschickt werden. (damit ich es dann einfach noch mal posten kann -- NEIN, damit ich 1.) weiß was ich (schon wieder?) falsch gemacht habe und vor allem 2.) evtl. noch mal was ohne diese schlimmen Fehltritte zum Thema schreiben kann.

"Sollte"? Können wir gerne machen. Ich befürchte nur, dass der Stundensatz der Moderatoren dann doch etwas zu teuer für Dich wäre, meiner sowieso. Oder was glaubst Du, was es an Zeit kosten würde, jede Löschaktion zu begründen, und mails zu verschicken?

Ich glaube zwar, dieser Beitrag wird nicht lange überleben, da er ja leider auch OT ist und über Moderatoren bekanntlich nicht disskutiert wird -- aber ich wäre froh, wenn mir zumindest erklärt würde, warum zwar 1 Million Beiträge "leider habe ich die Suche nicht bedienen wollen, aber ich hätte gern eine x bis y € teure Taschenlape für den 08/15-Einsatz abc, welche könnt ihr mir empfehlen" stehen gelassen werden -- einige ja zumindest geschlossen -- aber andererseits Postings gelöscht werden, die zwar zum Thema waren aber evtl. einfach nicht "ganz so wichtig für die Nachwelt" sind....

Weil wir zu wenig Moderatoren haben. Weil wir nicht mehrere hundert Beiträge, die hier jeden Tag reinschneien, lesen können. Weil wir schon zu viel zu tun haben, wenigstens grob zu kehren. Und weil wir - im Gegensatz zum einzelnen Nutzer - nicht die Zeit haben, kniefieslige Vergleiche anzustellen und durchzudiskutieren

...naja egal, ich schreibe wirklich nicht viel in diesem Forum, lese es aber häufig und es nevt mich mittlerweile ständig zu lesen "geschlossen weil..." und "gelöscht wegen" -- ich finde es wird in letzter Zeit doch etwas übertrieben!

Ja was jetzt, dachte Dir fehlen die Begründungen. Aber grundsätzlich kann man ja mal darüber nachdenken, gleich Verwarnungen loszuschicken, da stehen dann Begründungen drin.

Und ja, das ist erstens off topic und zweitens im vollkommen falschen Forum. Wenn Du das schon weisst, warum machst Du es dann? Verwarnung geht raus. Thread geschlossen.

Pitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück