Brechstange gesucht.

Doku

Mitglied
Nabend,
tja, es ist mal wieder passiert: Auf der Arbeit hab Ich eine Brechstange Verbogen. Eben eins von diesen Billigteilen ausm Baumarkt. Da dieses ewige Neu gekaufe echt Nervig ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten, möglich günstigen (max 70 €€) Brechstange in einer angemessenen Länge ( ab 70 cm oder mehr, aber unter 100 cm)
Ich hatte schon Brechstangen von Gränsfors Bruks gesehen, diese Überschreiten allesdings mein Budget, bei der Gewünschten Länge.
Kennt Ihr da was schönes?
mfg
DoKu

Verbiegen geht ja noch, ich hab bei meiner die Klaue abgebrochen...:rolleyes:

Danke für die Links!
Pit

Hallo,
die Brechstangen von Gorilla Bar hatte ich schon gesehen.

Aber gut, wenn sie zu empfehlen sind, werd ich mir die mal genauer angucken.
Sonst noch irgendwelche anderen Vorschläge??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gorillabar sind wirklich gut

Ich habe mir die vor ca. 7 Jahren gekauft und die sind bei mir im professionellen Einsatz (ich bin Maurermeister)
ausserdem helfe ich manchmal einem Zimmererkollegen - die Eisen werden also sicherlich nicht geschont

ohne Verlängerung sind die Eisen mit Manneskraft im kalten Zustand nicht zu verbiegen
Trotz des relativ hohen Gewichtes liegen sie relativ gut in der Hand

Beim Preis muß man manchmal etwas Aufpassen: der Satz mit 3 unterschiedlichen Eisen hat mich damals unwesentlich mehr gekostet
als ein einzelnes

grüße, Brucky

Wer es eher ein bißchen mehr "custom-made" mag ;):
http://werkzeugfabrik-krenzer.de/?page_id=388

Preise gibt's auf Anfrage, laut Aussage hier im Forum (ich find's nur nicht wieder :rolleyes:) zumindest bei den Hämmern aber angesichts der Herstellungsweise überraschend günstig.
Find ich halt einfach ein bißchen stilvoller als taiwanesische Massenware und wenn schon grobschlächtig Arbeiten, dann mit Stil :steirer:.

Grüße
Jens

BRUCKY schrieb:
ohne Verlängerung sind die Eisen mit Manneskraft im kalten Zustand nicht zu verbiegen
[OT ON]
Brucky, wie setzt Du Deine Manneskraft am Eisen an? Es gibt übrigens einschlägige Mittel, um diese zu erhöhen bzw. eine Verlängerung herbeizuführen. :hehe: Heißmachen geht auch. Dann ist der kalte Zustand vorbei. :D

BRUCKY schrieb:
Trotz des relativ hohen Gewichtes liegen sie relativ gut in der Hand
Freut mich! :super:
[OT OFF]

Brucky, nimms nicht persönlich. Bei der Vorlage konnte ich nicht anders! ;) :steirer:

Bis denne!
Frank

Find ich halt einfach ein bißchen stilvoller als taiwanesische Massenware und wenn schon grobschlächtig Arbeiten, dann mit Stil

Also meiner ist "Made in USA".......da kommt beim Arbeiten echtes Wolkenkratzerfeeling auf:D
Ist aber auch schon etliche Jährchen dabei und hat seinerzeit richtig Geld gekostet.

Wo die Teile jetzt geschmiedet werden?????

Schlechter sind sie deshalb aber scheinbar nicht.....alle in meinem Bekanntenkreis haben sich die Gorillas gekauft, - bisher keine Klagen (außer dass sie halt schwerer sind als die "Normalen")

Brucky, nimms nicht persönlich. Bei der Vorlage konnte ich nicht anders! ;) :steirer:

Passt schon:super:

Ich hab´das wirklich doof formuliert wenn ich mir das jetzt durchlese:D

Ich meinte halt das man die Eisen sicher verbiegen kann, wenn man eine Schlaufe dranmacht mit dem Lastwagen oder Gabelstapler dran zieht
Das ist bei uns schon ein paamal vorgekommen
nur von Hand gehts eher nicht

Grüße, Brucky

Also meiner ist "Made in USA".......da kommt beim Arbeiten echtes Wolkenkratzerfeeling auf:D
Ist aber auch schon etliche Jährchen dabei und hat seinerzeit richtig Geld gekostet.[..]

Ich hatte sie mir auch mal angeschaut, auf den besonders stylischen :D Teilen steht kein Herkunftsland, was heutzutage ja eher auf Fernost hin deutet, Stanley hat in den letzten Jahren wohl generell einen Großteil der Produktion ausgelagert.
Ich find die Teile ja auch witzig, hab aber auch immer ein irgendwie ungutes Gefühl, wenn mir irgendwelche Marketingmenschen mit einem coolen Namen und einer bunten Verpackung ein Taiwanwerkzeug teurer verkaufen als ein heimisches Produkt.
Hier mal noch ein paar Beispiele aus heimischer Produktion, die im Regelfall sogar eher günstiger sind:
Gedore, bis vor ein paar Jahren unter dem Namen der Konzerntochter Habero vertrieben:
http://www.gedore.de/de/products/group_articles.html?oe_opt[list_set]=146754,137314
Rennsteig:
http://www.rennsteig.com/de/produkte/werkzeuge/schlagwerkzeuge/nageleisen.html
Picard:
http://www.picard-hammer.de/de/werkzeuge-a-z/detail/bt/3/pg/38.html

Grüße
Jens

Moin!

Ich hab keine Empfehlung, die über Gorilla-Bar hinaus geht, aber eine eigene Frage, mit der ich mich hier ganz dreist mal mit einklinke:

Kennt jemand die Dead On AN18 18-Inch Annihilator Utility and Wrecking Bar?
(Ich hoffe, der Link geht in Ordnung, falls nicht, bitte löschen!)

- Taugt das Ding?
- Wenn ja: wofür? ;)
- Kennt jemand einen Händler in D, der dieses Gerät vertreibt?

...das Teil sieht so schräg aus, dass es schon wieder kultig ist. ;)

Danke & feine Grüße,
Gunther

Ahoi,
auf Grund dieses Threads fiel mir ein, dass auch mir noch ein ordentliches Brechgerät fehlt:haemisch:
Ich habe mir dann die Stanley Fubar besorgt. Einsatzmöglichkeiten gab es leider noch keine zwischen den Jahren, aber der Eindruck ist sehr solide und vertrauenserweckend:p
Nach den nächsten "Abrissarbeiten" werde ich von meinen Erfahrungen berichten.

Cheerio
Excalibur

Zurück