Brieföffner

Uwe 1971

Mitglied
Hallo Leute
der in diesem Beitrag vorgestellte Rohling,
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=55827
Fertiggestellt mit Walrosszahn Beschlägen aus tordiertem Damast, durchgehend verschraubt.

Gesamtlänge 26cm

Gruß Uwe

www.messergarage.de

brief_ffner_026.jpg

brief_ffner_004.jpg

brief_ffner_009.jpg

brief_ffner_017.jpg

brief_ffner_012.jpg

Hallo Uwe,

ein tolles Messer, ich freue mich schon auf das "Briefe öffnen" !
Du wirst noch einmal ganz groß, das prophezeihe ich Dir.

Gruß

hhirsch

Zuletzt bearbeitet:
Wahrlich eine würdige Montur für die schöne Klinge! Toll gemacht!:super:

Absolut Klasse!

Super Damast!

Super Klingenform!

Respekt!

norbert

Das Ding sieht dermaßen GUT aus, dass ich mich im Umkehrschluß nur fragen kann, wie man das Ding durch die Funktion "Brieföffner" so herabwürdigen kann.:staun:

Tut mir leid, dass verstehe ich nicht. Briefe kann ich auch sehr gut mit nem Löffel aufmachen...

Verschwendung, ist das Wort was mir dazu einfällt.

Und nun steinigt mich!

Hallo Uwe,

der Rohling sah ja schon prima aus, aber der komplette Brieföffner gefällt mir sehr gut :)

Ist das ein original Zahn eines Walrosses vom Bärenloch :irre: oder doch vom Silbersee ??? :steirer:

Aber Du weist ja, dass das Zeitalter der Briefeschreiberei langsam zu Ende geht. Funktioniert das Öffnen auch bei den modernen Elektronischen Briefen ?? :) ??

So, Spaßmodus wieder aus.

Mach weiter so, ganz großes Messermacherkino.

Ich melde mich nächste Woche mal..

Gruß

Markus

Gaaanz großes Kino!!!! Ein richtig nobles Messer, da wär ich auch gerne mal Brief:D

Dieser Damast ist eine Wucht und harmoniert mit dem Walroß ganz hervorragend. Formgebung und Finish sind auf gewohnt hohem Niveau.

Wer bei Dir arbeiten lassen darf, kann sich glücklich schätzen!

lg Matthias

Wenn ich ein brief wäre würde ich mich sofort bei uwe melden. erstkassig und edel :super::super::super: wie immer !

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich die unbehandelten Einzelteile schon in Schaafheim bewundert? :D

Die Einzelteile für sich waren schon nicht schlecht, "zusammengebastelt" ist`s jedoch ein Kracher! :super:

Gratulation an den fähigen Macher und den stolzen Besitzer! :cool:

Danke für euer Lob, freut mich das es euch gefällt.
@ Fireblade 9977
Verschwendung ist relativ, liegt immer im Auge des Betrachters, als Dolch landet er der Vitrine und als "Brieföffner" auf dem Schreibtisch :D und man gönnt sich ja sonst nichts :hmpf: .

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Zurück