Hallo,
wollte euch hier meine neue Küchenhilfe vorstellen:
Bark River Kitchen Petty dressed in Wüsteneisenholz
Die Kleine liegt klasse in der Hand und erledigt die leichten ihr bisher gestellten Aufgaben mit großer Leidenschaft :lach:
Dies ist mein erstes Bark River und auch das erste Messer an dem ich Wüsteneisenholz in Natura sehe. Gefällt mir ausgesprochen gut, hat ne tolle Tiefe und geniale Farbe.
Die sanften Rundungen des Griffes und seine schöne Verarbeitung machen Petty zu ner echten Handschmeichlerin.
Den Klingenschliff allerdings finde ich, sagen wir mal, ungewöhnlich. Ballig gefällt mir echt gut, allerdings hat das Messer einen sehr feinen Wellenschliff, den ich so noch nie gesehen habe
Ist das so gewollt? Überlege ob ich die Wellen herausschleifen soll.
Ach ja, Maße der Kleinen: Klinge 125 mm groß, ne Taille von 30 mm und 2,2 mm schlank, nen Fahrgestell von 115 mm Länge. Stahl ist 12C27.
Danke fürs schauen
Markus
[/url] P1100935 von macke77 auf Flickr[/IMG]
[/url] P1100942 von macke77 auf Flickr[/IMG]
P1100941 von macke77 auf Flickr
P1100945 von macke77 auf Flickr
P1100944 von macke77 auf Flickr
P1100948 von macke77 auf Flickr
wollte euch hier meine neue Küchenhilfe vorstellen:
Bark River Kitchen Petty dressed in Wüsteneisenholz
Die Kleine liegt klasse in der Hand und erledigt die leichten ihr bisher gestellten Aufgaben mit großer Leidenschaft :lach:
Dies ist mein erstes Bark River und auch das erste Messer an dem ich Wüsteneisenholz in Natura sehe. Gefällt mir ausgesprochen gut, hat ne tolle Tiefe und geniale Farbe.
Die sanften Rundungen des Griffes und seine schöne Verarbeitung machen Petty zu ner echten Handschmeichlerin.
Den Klingenschliff allerdings finde ich, sagen wir mal, ungewöhnlich. Ballig gefällt mir echt gut, allerdings hat das Messer einen sehr feinen Wellenschliff, den ich so noch nie gesehen habe
Ist das so gewollt? Überlege ob ich die Wellen herausschleifen soll.
Ach ja, Maße der Kleinen: Klinge 125 mm groß, ne Taille von 30 mm und 2,2 mm schlank, nen Fahrgestell von 115 mm Länge. Stahl ist 12C27.
Danke fürs schauen
Markus
P1100941 von macke77 auf Flickr
P1100945 von macke77 auf Flickr
P1100944 von macke77 auf Flickr
P1100948 von macke77 auf Flickr