• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

BRKT - Trail Buddy

ZWENN

Mitglied
Beiträge
15
Nun hat es auch ein Bark River zu mir geschafft. Es ist ein Trail Buddy geworden.

Es kam mit schwarzen Canvas Micarta Griffschalen und einer schwarzen Lederscheide.

Es wirkt durch die 4,7mm starke Klinge aus A2-Stahl vertrauenerweckend stabil und der Schwung in der Klinge gefällt mir gut.
Es kam gut scharf bei mir an. Zum Armhaare rasieren hat es gereicht ;).
Dieses Loop am Griffende finde ich irgendwie überflüssig, es stört aber auch nicht weiter.

Leider ist bei meinem Exemplar ein Schleiffehler in der Nähe des Ricasso.
Ob ich damit leben kann bin ich mir noch nicht sicher, das Messer ist ja schließlich nicht ganz billig.

brkt_trail_buddy_07.jpg


Die Scheide macht einen vernünftigen Eindruck, das Leder ist etwa 2,5mm stark und recht steif.
Die Kanten waren ziemlich rau sodass ich sie erst mal geglättet habe, sieht jetzt besser aus wie ich meine.

Gleich nach der es bei mir eingetroffen ist hab ich es gleich mal mit in den Wald genommen und ein paar trockene Fichtenäste geschreddert.
Danach habe ich kein merkbares Nachlassen der Schärfe bemerkt.

Bein Küchendienst hat es sich erwartungsgemäß nicht soo gut geschlagen, als Wiegemesser für Kräuter noch sehr gut brauchbar ist es spätestens bei Äpfeln oder Wurzelgemüse dank der Klingenstärke und des balligen Schliffs nur noch als Spaltkeil zu gebrauchen.

Der Stahl ist vor allem Bereich des Griffes recht schnell grau angelaufen.
Dies ist jedoch bei den verwendeten Stahl zu erwarten gewesen.

So nun noch ein paar Bilder...

brkt_trail_buddy_01.jpg

brkt_trail_buddy_02.jpg

brkt_trail_buddy_03.jpg

brkt_trail_buddy_04.jpg

brkt_trail_buddy_05.jpg

brkt_trail_buddy_06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphys Law

Mitglied
Beiträge
215
Hallo,

also BRKT macht ja umwerfend schöne Messer...
irgendwan... :jammer:

Dinge die mir bei diesem Modell speziell auffallen:
Schöne geschwungene Klinge!
Aber sind das wirklich zwei Fangziemenösen?

Gruß,
Murphy