BRKT: Woodlands und Highlands 2013

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Messages
1,161
Hallo zusammen,

es war wieder soweit, am Freitag sind endlich unsere neuen Woodland Special und Highland Special eingetroffen.
Bei diesen Modellen haben Lothar und ich uns besonders viele Gedanken bei der Griffauswahl gemacht, um auch für jeden Geschmack was passendes dabei zu haben.

Das ist bei der Klingenform gar nicht so einfach, da diese beiden Modelle aufgrund ihrer Größe, Klingengeometrie und Vielseitigkeit eine breite Schicht an Messerliebhaber ansprechen. Die richtige Auswahl bei einem STS-4 oder STS-5, einem Bravo I, II oder auch III, einem Grasso Bolo oder Golok zu treffen, ist da schon einfacher.

Das etwas größere Highland Special ist mein Favorit, wie man unschwer an meinem Avatar erkennen kann, es ist etwas schlanker und kürzer als das Fox River, hat aber dennoch genügend Klinge für so ziemlich alle Alltags- und auch Outdoor Aufgaben. Neu bei dem Highland Special ist die Lederscheide, die der des Mini Fox River nicht unähnlich ist. Hier einmal die Daten des Highland Special:

Gesamtlänge: 19,7 cm
Klingenlänge: 10,2 cm
Klingenstärke: 3,7 mm
Stahl: A-2, 59-60 Rockell
Gewicht: 128 g
Scheide: Leder

und natürlich ein paar Bilder, weitere seht ihr in unserem Fotoalbum, um dorthin zu kommen müsst ihre einfach nur auf das erste Bild klicken.
Vielleicht fällt euch beim durchklicken auch auf, dass wir einige Custom Versionen der Highland Special mit einer lang gezogenen Fehlschärfe haben, die es so derzeit nur bei uns gibt ;).

Highland Special Hellfire Maple



Highland Special Black & Green Linen Micarta


h_grn_blk_lin_mt.jpg


die etwas kleinere Version des Highland Special ist das Woodland Special
Das Woodland Special gehört zu den populärsten EDC ´s von Bark River, es ist ein kleiner kompakter und universeller Allrounder, der sich vor keiner Alltagsarbeit drückt.
Einen Bericht über das Woodland , sowie einige andere Bark River Modelle findet ihr übrigens hier : Review & PA Linkliste

Die Daten des Woodland Special :
Klingenlänge: 8,1 cm,
Klingenstärke: 3,7 mm
Gesamtlänge: 17,4 cm,
Gewicht: ca. 113 g
Stahl: A2, 58 Rockwell,
Scheide: Leder

und noch ein paar Bilder, wie auch beim Highland Special gelangt ihr durch einen Klick auf das erste Bild gleich ins Fotoalbum.

Woodland Special Desert Ironwood Burl




Woodland Natural Elder Burl

w_nat_eld.jpg


Woodland Midnite Tiger G10

w_midtig.jpg



Ich hoffe unsere Auswahl gefällt Euch :). Übrigens, wenn ihr bestimmte Griffmaterialien beim Durchklicken in unseren Bark River Alben vermisst, nehmen wir auch sehr gerne für kommende Bestellungen eure Vorschläge auf, naja solange es kein Pink G10 mit gelben Linern und grünen Spacer ist :D.

Grüße Jenni
 
Sehr schicke Auswahl!

Hab kurz gezuckt und mich gefragt ob ich am Sonntag zu früh zugeschlagen hab.
Grade nochmal nachgeschaut: Paßt schon so :D

.... Pink G10 mit gelben Linern und grünen Spacer ist..

Ausgezeichnete Idee!:super:

Pit
 
uuuuiiiiiiiiiiii:applause::applause::applause::applause:


Ich glaub ich fasele im Fieber....uuuuhhhhsaaaa


Jenni,
mein Respekt...eine echt gute Auswahl an extrem schönen Messern. Sowohl die Highlands als auch die Woodies. Hab gerade den Shop durchstöbert.:super::super:
Ich muss mich jetzt erst mal runter zählen, neue Sachen anziehen (die anderen sind versaut weil ich mit Kaffee in der Hand umgefallen bin und ohnmächtig wurde)
und dann in Ruhe noch ma schauen.
 
Back