Das Messer ist am Wochenende soweit wie auf den Bildern zu sehen ist fertig geworden.
Am Endfinish muß ich noch etwas arbeiten, ich habe gerade beim fotografieren noch ein paar Stellen am Griff gefunden die nochmals überarbeitet werden.
Geschärft ist es auch noch nicht
Eine Lederscheide habe ich auch noch nicht gebaut, da ich mich nicht entscheiden kann welche Farbe und Form.
Das auf Hochglanzpolierte Bronze weiß ich auch nicht ob ich es so lasse, da man darauf jede Berührung sieht und sobald man mit einem weichen Tuch über das polierte Bronze wischt, sind gleich wieder ein paar mini Kratzer drinnen.
Was würdet Ihr mit dem Bronze machen?
Welche Lederscheiden Farbe würde euch für das Messer gefallen, Sattelfarbe, oder braun oder schwarz?
wem die Klingenform bekannt vorkommt, ja die Idee habe ich vom Gerhard Wieland und ich habe Gerhard gefragt ob ich das darf.
(Obwohl kleine Änderungen zum Gerhard seinem Messer vorgenommen wurden)
Danke Gerhard
Steckbrief
Stahl: 1.2842
Gesamtlänge: 18 cm
Klingenlänge bis zum Griff (längste Stelle): 10cm
Klingenstärke: 3mm
Über eure Meinung und eure konstruktive Kritik würde ich mich wie immer sehr freuen.
Danke fürs anschauen.
Am Endfinish muß ich noch etwas arbeiten, ich habe gerade beim fotografieren noch ein paar Stellen am Griff gefunden die nochmals überarbeitet werden.
Geschärft ist es auch noch nicht
Eine Lederscheide habe ich auch noch nicht gebaut, da ich mich nicht entscheiden kann welche Farbe und Form.
Das auf Hochglanzpolierte Bronze weiß ich auch nicht ob ich es so lasse, da man darauf jede Berührung sieht und sobald man mit einem weichen Tuch über das polierte Bronze wischt, sind gleich wieder ein paar mini Kratzer drinnen.
Was würdet Ihr mit dem Bronze machen?
Welche Lederscheiden Farbe würde euch für das Messer gefallen, Sattelfarbe, oder braun oder schwarz?
wem die Klingenform bekannt vorkommt, ja die Idee habe ich vom Gerhard Wieland und ich habe Gerhard gefragt ob ich das darf.
(Obwohl kleine Änderungen zum Gerhard seinem Messer vorgenommen wurden)
Danke Gerhard
Steckbrief
Stahl: 1.2842
Gesamtlänge: 18 cm
Klingenlänge bis zum Griff (längste Stelle): 10cm
Klingenstärke: 3mm
Über eure Meinung und eure konstruktive Kritik würde ich mich wie immer sehr freuen.
Danke fürs anschauen.
Anhänge
-
IMG_4186.jpg98,1 KB · Aufrufe: 279
-
IMG_4187.jpg80,3 KB · Aufrufe: 261
-
IMG_4173.jpg109,9 KB · Aufrufe: 250
-
IMG_4174.jpg105,4 KB · Aufrufe: 182
-
IMG_4175.jpg111,5 KB · Aufrufe: 163