Brotzeitmesser: Opinel, Laguiole oder was ganz anderes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das zweite von unten in Deiner Übersicht ist so genau das was ich suche....schön...
Es handelt sich dabei um ein Modell aus der Serie Prestige Inox mit Olivenholzschalen und satinierten Backen und Klinge (T12). Das Messer kostet bei Susann auf der Website in 11cm Heftlänge genau 102 €.
Ein FdL ist halt ganz was anderes als ein Opinel.

Denn für ein Gebrauchsmesser sind mir ~200 Euro einfach zu viel. Ich würde mich nicht mehr einkriegen, wenn ich es verlieren würde
Messer verlieren ist immer Mist, aber wenn man mal ein Messer hatte, daß eine gewissen Preis hat (der bei einigen Leuten auch bei 20€ anfängt) passt man automatisch besser drauf auf. Ging mir mit meinem ersten Parker Kuli damals genauso...
Wie willst Du es denn verlieren? Aus der Hosentasche? Aus der Jackentasche?
Außerdem sind es mit ~100€ gerade mal die Hälfte...

Take care

Gutenmorgen,

gesern ist erstmal das Opinel No.9 gekommen :p
Es ist mein erstes und ich bin -angesichts des niedrigen Preises- doch überrascht. Es macht einen guten Eindruck und gefällt mir ausgesprochen gut. Und weils ja hier um mein Brotzeitmesser ging, gibts auch noch ein Bild dazu :steirer:

nimm das victorinox "Rucksack", Da ist alles dran für ein Essen im Freien...Korkenzieher,Flaschenöffner, eine Klinge mit 9 cm und eine Säge für kleinere Äste. Schön ist das Messer nicht, aber es tut seinen Dienst.
Wenn du was Schönes haben willst, dann nimm das Picknickmesser von "Hartkopf". Die Klinge ist zwar nur ca. 7.5 cm lang, aber man kann das Messer trennen in ein Messer und eine Gabel, ausserdem hat es Stil.

Hat jemand schonmal ein G. David Laguiole Damast in der Hand gehabt?

Ja, ich habe eins.

David_Damast.jpg

David_Damast_2.jpg

jeckyll

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück