bruder lauch oder kleine welle

hano

Mitglied
hallo zusammen
ja ich weiss ich schon wieder.ihr könnt aber beruhigt sein ab morgen muss ich wieder arbeiten.leider.:(
eigentlich wollte ich noch ein messer wie die welle machen aber mit masame damast.um eben den verlauf der eingeschmiedeten verzahnung besser darzustellen.das erste mal in masame damast schmieden hat auf anhieb geklappt.auch das einschmieden der verzahnung verlief ohne probleme.aber dan das aufschweissen der schneidlage wollte einfach nicht klappen.aber ich werde es mit sicherheit wieder probieren.mach zwei erfolglosen versuchen war dann auch nur noch masame für den lauch und dieses hier übrig.:(
aber ich werde es mit sicherheit wieder probieren.
am folgenden tag hat dann das aufschweissen einfach so wieder geklappt.
ich hoffe es gefällt.
daten.klinge10cm/2,6cm/4.5-0.3mm
gesamt länge:21cm
stahl:1.2510/feile/1.2767 schneidlage +.2510
griff:ebenholz olivenholz

viele grüsse
hano
g

Anhänge

• kw1.jpg
    kw1.jpg
    111 KB · Aufrufe: 336
  • kw2.jpg
    kw2.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 247
  • kw3.jpg
    kw3.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 227
  • kw4.jpg
    kw4.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 228
  • kw5.jpg
    kw5.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 179
Hallo Hano :D

Wirklich schade, dass Du morgen wieder arbeiten musst...:glgl:

Ich könnte mich glatt dran gewöhnen, im festen Takt von nur einem Tag so schicke Messerchen von Dir präsentiert zu bekommen...

Schöne Grüße,
Dom

Grüße!
Wenn`s auch nicht gaaanz sooo spektakulär ist wie die Vorgänger;), so ist es dennoch ebenso schön und klasse gemacht!
Das Muster wirkt recht beruhigend. Die Griffmaserung nimmt das ruhigere Muster recht gut auf... Sehr stimmig...

Ich hätte (persönlich) bei Deinen Schönheiten fast Skrupel, sie benutzen zu wollen...

Hallo hano

Was du nur hast,daß uns deine Messer nicht gefallen würden. :hmpf:

Dein allerneustes weiß sehr wohl zu gefallen.

Ein sehr elegantes und edles Teil. :super:

Die nächste freie Zeit kommt garantiert,da bin ich jetzt schon gespannt wie Flitzebogen,was dann herauskommt. :)

Gruß William

Hallo Hano,

ich hatte ja das Vergnügen von ein paar Vorabfotos, aber das Endergebnis übertrifft sie bei weitem.
Mir gefällt diese Klinge fast noch besser als die Masame Klinge, weil sie ein bisschen ruhiger ist.
Ganz großes Kino, mehr kann ich nicht sagen und wirklich ein Jammer, dass du wieder arbeiten musst.
Jeden Tag ein neues Messer von dir hätte ich mir gut vorstellen können :D

mfg
Ulrik

total cooles messer, hano!

auch die wahl eines schlichten griffes um die welle nicht zu konkurenzieren finde ich klasse.

liebe grüsse
albino

Hallo,
ich habe mir grade nochmal alle drei angesehen. Alle sind wunderbare Stücke, aber das gefällt mir besten :super:

Schlichte, elegante Form, eine tolle Klinge und harmonische Griffmaterialien.

Danke für's zeigen.

Gruß Th.

Schade, dass Du heute schon wieder arbeiten mußt! :( Deine Messer waren ein steter Quell der Inspiration und Freude :super::super::super:

und ich finde die kleine Welle auch fast noch schöner als die große, ein wenig organischer. So oder so, eine tolle Idee!!!

Hallo Hano,
diese kombination des Masame gefällt mir persönlich richtig gut. Der vorgänger hat mich zwar polarisiert war mir aber zu gerade.
Dieses trifft da genau meinen Geschmack. Schade das dein Urlaub zu ende ist, fast hätte ich mich schon daran gewöhnt jeden Tag ein neues von dir zu bewundern. Andererseits Gott sie Dank...Ich halt es ja fast nicht mehr aus vor so vielen schönen Stücken von dir. Eine kleine Pause zum erhohlen kann da nicht schaden. Wäre jezt dann vielleicht eine gute Zeit zum ledern....(so zwischendurch mal was...)

Gruß Ulli ( und vielen Dank für die vielen schönen Auftritte)

servus hano,

sagmal schlafen tust du schon auch hin und wieder:)
ausgezeichnetes messer, wie bekommst nur den damast immer so dunkel?

Du hast gerade einen sehr kreativen Lauf, was die Messermacherei betrifft, lass Dich nur nicht bremsen!!! Klasse Messer! :super:

hallo zusammen
ich danke euch für das viele viele lob.das freut mich wenn es euch gefällt.
koraat:
Jeden Tag ein neues Messer von dir hätte ich mir gut vorstellen können
ja ich mir auch.:irre::steirer:
albino:ein lob von dir,für ein nicht küchenmesser? boha das freut mich extra.:D
lord ulli: na dann erhohle dich mal gut.man weiss nie wann ich wieder frei habe.:teuflisch
alex77:ja so zwischen durch. .mit löslichem kaffe.
viele grüsse
hano

Wieder ein sehr schönes Messer von dir, Respekt!

Ich persönlich hätte den Griff dunkler gewählt, aber ist ja nur meine Meinung.

Ich freu mich jetzt schon wieder auf deinen nächsten Urlaub.
Dann gibt's wieder lecker Messer. :hehe:

Der Ole

Zurück