bruno duffort - Französicher Messermacher und Schmied

willy grey eyes

Mitglied
Hallo zusammen!

Da über die Funktion "Suchen" der Name Bruno Duffort
nicht auftauchte, gehe ich einmal davon aus, dass keiner diesen Messermacher und Schmied aus Frankreich kennt.

Wer die Arbeiten des Amerikaners Daniel Winkler schätzt, sollte mal einen Blick auf die Homepage von Duffort werfen. Wunderschöne
Messer ganz im "Westernlook" oder nach "American Native Art".

http://knifemaker.free.fr/

Also ich wüßte sonst keinen in Europa der solche Messer schmiedet.

Grüße
Willy Grey Eyes

Hallo Willy,

die Messer von Bruno sind ganz OK, aber kommen an die Stücke von Daniel nicht annähernd heran. Für meinen Geschmack sind sie aber für die gebotene Qualität und die verwendeten Materialien hoffnungslos überteuert.

Wenn Du in Europa einen Macher suchst, der in diesem Stil mindestens genauso schöne Messer macht, wie Daniel Winkler, dann schau Dir mal die Arbeiten von Alessio Salsi aus Belgien an.

Achim

Hallo Willy,

die Messer von Bruno sind ganz OK, aber kommen an die Stücke von Daniel nicht annähernd heran. Für meinen Geschmack sind sie aber für die gebotene Qualität und die verwendeten Materialien hoffnungslos überteuert.

Wenn Du in Europa einen Macher suchst, der in diesem Stil mindestens genauso schöne Messer macht, wie Daniel Winkler, dann schau Dir mal die Arbeiten von Alessio Salsi aus Belgien an.

Achim
Also ich habe mir die HP v Alessi angesehen und da ist nicht ein einziges Messer im Stil v.D.Winkler.Schön sind sie das ist richtig.

Gr.Peter

Das ist richtig, Peter. Aber das liegt daran, dass nicht Alex diese Seite gemacht hat, sondern sie ihm ein Freund quasi "geschenkt" hat und Alex keine Sachen einstellt und die Seite nicht pflegt. Der macht lieber Messer, großartige Messer. Natürlich nicht nur im "Old West"-Stil, sondern auch tolle Folder und Anderes. Um ein paar im alten Stil zu sehen, schau hier 'rein:

http://forum.weapons.be/showthread.php?t=8946

Achim

Achim....

.... denke, Du hast es getroffen (wenigstens für meinen Teil), denn was diese Forumseiten zeigen, begeistert mich.
Danke für den schönen Hinweis, - diese Bilder sind erstklassig in ihrer Art.

Servus - Reinhold.

Hallo Achim,
ja diese Messer treffen den Stil,gar keine Frage.Wobei mir bei Duffort die Fixed auch nicht so zusagen,die Friktion Folder da schon eher.
Danke für den Link und doe Aufklärung.

Gr.Peter

Zurück