Brunton Helios

G

gast

Gast
was ist denn am Brunton Helios so besonderes???
für 75 euro???

ist doch nur`n feuerzeug!

ich meine ich habe zwar auch ne stange geld für mein dupont hingelegt, das ist aber doch ein bisschen was anderes oder?
das "Brunton Helios " sieht aus wie`n billigteil... was ist da so toll dran?

[HankEr: Mit Messern hat´s ja nichts zu tun => -> "Wildnis & Überleben"]
 
Hier habe ich schonmal was dazu geschrieben.

Die Langzeiterfahrung als Nachtrag dazu: Wenn es längere Zeit nicht in Benutzung war, versagt es regelmäßig bei der ersten Zündung, die folgenden funktionieren dann einwandfrei.
 
feuer

ist es nicht sinnvoller, 10 billigfeuerzeuge (eingeschweißt in folie) mitzunehmen, statt einem teuren?
ist auch für den gasverbrauch und bei verlust besser!
 
Original geschrieben von Samun
ich meine ich habe zwar auch ne stange geld für mein dupont hingelegt, das ist aber doch ein bisschen was anderes oder?
das "Brunton Helios " sieht aus wie`n billigteil... was ist da so toll dran?

Bei dem Teil ist der Preis doch eher gerechtfertigt als bei einem Dupont :rolleyes:

Es gibt hier übringens eine Suchfunktion mit der man über dieses Feuerzeug genug Beiträge finden kann.
 
naja

naja - dupont & *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** & gold... das ist gar nicht so teuer... (naja!:rolleyes: )... aber sieht gut aus - hat nur einen fehler: kommt aus frankreich!
 
Re: naja

Original geschrieben von Samun
hat nur einen fehler: kommt aus frankreich!

Muss man nicht verstehen, oder?

Jemandem der ein Dupont in GOLD benutzt, spreche ich eigentlich jeglichen Geschmack ab! :D
 
Also ich mag meinen kleinen Bruntos-Plasmawerfer :D

Und bevor ich mir ein "Dupont" kaufen würd, tät ich mir noch ein 2. Bruntos zulegen, oder ein Windmill :D

Warum ?

1) Kann ich mit meinem Helios auch bei extremen Wind Feuer machen, mit einem Dupont wohl kaum. (Jo, ich weiß ja, daß das im Alttag nicht unbedingt notwendig ist, aber können will ichs ;) )

2) Erinnern mich schwere goldene Luxusfeuerzeuge immer an so bestimmte "Herren", die sich vor allem in rotbeleuchteten Immobilien zu Hause fühlen, und ne komische Vorstellung von "Pferdchen" haben :haemisch:
 
hä?

naja - ich rauche halt, und in der bank wirkt so ein bunzenbrenner etwas seltsam - und normale feuerzeuge hatte ich satt...
und als ich das dupont bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** als schnapper sah, hab ich zugeschlagen.

ich mache selten im büro ein lagerfeuer, daher tut`s auch ein dupont!

aber ich würde mir auch keins mehr kaufen: das ding ist zwar optisch schön (geschmackssache) aber sehr empfindlich!
und einmal volltanken kostet mit den spezialpatronen 3 euro!

naja... und das mit "kommt aus frankreich" ist ein insider... ich hatte halt im meinem (einzigen) frankreichurlaub nur "gute" erfahrungen mit den jungs&mädels gemacht... und jetzt sind die bei mir "unten durch", die "rohmuschelfresser" ;)
 
Keine Panik ;)

Hi Samun,

jo ich mach auch nur gaaaanz selten Lagerfeuer im Büro, aber schau mal : Im Moment ist es bei uns bitterkalt und extrem windig. Und wenn jetzt da mein Auto liegen bleibt und ich die Sitze rausreißen muß um mir ein Notfeuer zu machen, dann wird mir das Dupont vermutlich nicht viel weiterhelfen :D

OK, das ist jetzt übertrieben, aber es kann nix schaden drauf vorbereitet zu sein. Ist halt alles eine Frage der individuellen Lebensanschauung. ;)

Und überhaupt macht so ein Turbo-Faucher wie das Helios einfach Riesenspaß. Und es gibt nix besseres als ein Turbo um gute Zigarren anzuzünden, ein Dupont oder was andres "normales" tät ich nie an meine Havannas lassen :haemisch:
 
Es gibt auch von S.T.Dupont solch einen "Turbo Faucher" und zwar das X.Tend :

937G2.jpg


Mit viel Glück kann man es bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** schon zum gleichen Preis ergattern, bekommt dafür aber einen eleganten Handschmeichler, der nicht so, wie ein KaugummiAutomatenFeuerzeug aussieht :steirer: . Ich war nämlich von dem vielen Plastik an meinem Brunton Helios sehr enttäuscht, bei dem Preis :( .

Hier noch eine deutsche Produktbeschreibung vom S.T. DUPONT - X-TEND :super: .

Ciao

Torsten
 
Falls dir das Helios nicht gefällt, dann kauf dir doch das Windmill "Delta". Is genauso geil und zündet immer. Auch der Gasverbrauch ist für so einen "Faucher" echt sehr gering. Bin mit dem "Delta" echt sehr zufrieden und möchts nicht mehr missen.
PS: Ich hab auch ein Dupont, aber aus Silber und das hab ich mir mal auf dem Weg nach Thailand im Dutyfree als Andenken geleistet. Aber Gold, Gold ist echt dekadent.:D
 
Back