Brustschnalle für Messerscheide?

Xyarvius

Mitglied
So, ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Antwort auf eine Frage: Nääämlich: Wie kann ich am besten eine Scheide samt Messer an meine Brust schnallen? Schonmal vowerg:
1. Eine Öse an der Unterseite und eine Schlaufe an der Oberseite der Scheide ist vorhanden
2. ich verwende das Messer nicht als Waffe sondern als Werkzeug (z.B. fürs schnitzen, schneiden usw.)
3. Ich will das Messer nicht am Gürtel/taschenriemen tragen, weil ich da schon einiges schweres hängen habe, und nochmal 500 g wäre mir zu viel.

Hat in dem Bereich jemand Ahnung?

VIIIELEN DANK!

AW: Brustschnalle für Mersserscheide?

500g??? Das ist wohl nicht zum schnitzen, sondern zum Bäume fällen!? Gibts Bilder, um sich ein Bild (Bilder) zu machen?
espresso

Ich würde auch ohne weiteres Bäume damit fällen :D

Im Moment keine Bilder, aber ich denke eine einfache Brustschnalltechnik kann man auch ohne Bild erklären ... hoffe ich Oo.

Mhhh...:confused:

Wie hat man sich das vorzustellen?

Du willst es Dir wie ein Neckknife um den Hals hängen und zusätzlich fixieren oder nur um die Brust schnallen (ohne Halsschlaufe)?

(Wobei 500 Gramm am Hals auf Dauer drücken.)

Und wie fest (unverrutschbar, locker und beweglich ...) soll das Messer an seiner vorbestimmten Position sitzen?

Ich mach jetzt mal ins Blaue hinein eine Vorschlag:

1. 2 breite Lederriemen über die Schultern
2. 1 Lederriemen wird um die Brust geschnallt
3. die Träger mit dem Brustriemen hinten und vorne vernähen
4. eine Aufnahme für die Lederscheide oder eine neue Lederscheide im Brustbereich annähen.

Das wäre ein richtiges Messerhalfter. Das Gewicht würde auf den Schultern liegen und das Messer wäre gut auf der Brust fixiert. :super:

LG

erny

Zurück