stephan
Mitglied
Ich will euch mal wieder mit ein paar Fotos von meinem neuen Klappmesser
nerven.
Das Messer ist als reines Zweihandmesser konzipiert und ist auch nicht mit "Fingerakrobatik" mit einer Hand zu öffnen.
Der Clip ist innen an einer Platine angeschraubt,diesmal sogar winkelig gebogen, und kann demontiert werden ohne häßliche Löcher in den Griffschalen zu hinterlassen.
Er ist ausreichend dimensioniert um auch in dicken Hosen, Zunfthose z. B.,angeclippt zu werden.
Man sieht von außen nicht das an dem Clip ein Messer hängt.
Zum Material :
Die Platinen sind aus federhartem hitzegefärbten Titan.
Die Griffschalen sind aus .......? Na ?
Richtig Buche gestockt und stabilisiert. Ich finde es hat eine tolle Färbung,die Schalen sind in der Zeichnung symetrisch.
Die Klinge ist aus 1.2442 ,Satinfinish dann geätzt.
Die "falsche Schneide" am Rücken ist poliert.
Der Detendball läuft nach halber Öffnung auf die Klinge das hat zur Folge das man beim Schließen ist der Hälfte eine kleine Rastung hat ,wie ein klassischer Halfstop beim Slipjoint.
Der Griff passt gut in meine Hand (Grösse 9)
So nun bin ich gespannt was daran gefällt oder auch nicht.
Viele Grüße
nerven.
Das Messer ist als reines Zweihandmesser konzipiert und ist auch nicht mit "Fingerakrobatik" mit einer Hand zu öffnen.
Der Clip ist innen an einer Platine angeschraubt,diesmal sogar winkelig gebogen, und kann demontiert werden ohne häßliche Löcher in den Griffschalen zu hinterlassen.
Er ist ausreichend dimensioniert um auch in dicken Hosen, Zunfthose z. B.,angeclippt zu werden.
Man sieht von außen nicht das an dem Clip ein Messer hängt.
Zum Material :
Die Platinen sind aus federhartem hitzegefärbten Titan.
Die Griffschalen sind aus .......? Na ?
Richtig Buche gestockt und stabilisiert. Ich finde es hat eine tolle Färbung,die Schalen sind in der Zeichnung symetrisch.
Die Klinge ist aus 1.2442 ,Satinfinish dann geätzt.
Die "falsche Schneide" am Rücken ist poliert.
Der Detendball läuft nach halber Öffnung auf die Klinge das hat zur Folge das man beim Schließen ist der Hälfte eine kleine Rastung hat ,wie ein klassischer Halfstop beim Slipjoint.
Der Griff passt gut in meine Hand (Grösse 9)
So nun bin ich gespannt was daran gefällt oder auch nicht.
Viele Grüße
Anhänge
-
IMG_0001.jpg81,1 KB · Aufrufe: 615
-
IMG_0004.jpg88,4 KB · Aufrufe: 537
-
IMG_0011.jpg41,6 KB · Aufrufe: 357
-
IMG_0015.jpg37,6 KB · Aufrufe: 334
-
IMG_0022.jpg40,9 KB · Aufrufe: 440