buchenhamon

hano

Mitglied
hallo zusammen
ich hoffe ihr habt euer weinachtsessen gut überstanden.
ich möchte euch mein erstes messer vorstellen,bei dem ich auch das holz selber gesammelt habe.der griff besteht aus gestockter buche.
ich finde das holz sehr ansprechend.:cool:
die klinge besteht aus ck101 mit hamon.den stahl habe ich von einem netten forumiten im tausch erhalten und das war so zusagen eine testklinge.wieder einmal ein hamon der in öl gehärtet wurde.das schwarze ist büffelhorn.horn und holz sind jeweils versteckt verstiftet.
und hier noch die masse.
klinge.13cm/3cm/3-0,3mm
gesammt 23,5cm
ich hoffe es gefällt euch
grüsse
hano

Anhänge

• bu1.jpg
    bu1.jpg
    52 KB · Aufrufe: 338
  • bu2.jpg
    bu2.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 126
  • bu3.jpg
    bu3.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 327
  • bu4.jpg
    bu4.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 110
  • bu5.jpg
    bu5.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 115
  • bu6.jpg
    bu6.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Moin hano,

klasse Messer, prima Stahl, superschönes Holz und eine tolle Linienführung - Kompliment!!! :super::super::super:

Gruß
pevau57

Das die Holzstruktur im selben Winkel wie die Backen und das Ricasso stehen, find ich sehr toll!
Das Hanon ist natürlich auch gut gelungen.
Sehr Harmonisch.

Grüße, Karl

In meinen Augen ein sehr stimmiges Design, schaut richtig schnittig aus, die Linienführung passen hervorragend zusammen. Du siehst, mir gefällt es. Viel wichtiger ist aber, dass du viel Freude daran hast und ich glaube, die hast du!

hallo ihr drei
es freut mich das euch das messer gefällt.
das mit dem "hanon" war echt keine absicht.(tönt aber verlockend):steirer:
klingen karl:ja die parallelen gefallen mir auch sehr gut

Hallo Hano,

geiles Messer mit einem tollen Holz :super:
Auch mir ist sofort die harmonische Linienführung aufgefallen, da passt einfach alles zusammen.
Und man sieht, dass du nicht nur in Wasser schöne Hamon zauberst ;)

mfg
Ulrik

Servus Hano,

mit dem Messer hast Du echt einen "Wurf" gemacht.
Das paßt einfach von vorne bis hinten.

Tolle Arbeit!

Grüße aus IN

Hallo Hano,

das Messer gefällt auf jeden Fall!

Tolles Teil!!!

Wie hast du das Holz bearbeitet?
Da du es selber gesammelt hast, gehe ich davon aus, dass es nicht stabilisiert wurde.

Gruß und Frohes Fest!
Gobann

hallo
danke an euch für das lob.
gobann:ich habe so eine art vakuum kammer gbastelt(einmachglas).die ich nicht ganz mit leinöl fülle.da kommt dann das holz hinein.dann saugt man die luft ab.wenn keine blasen mehr aus dem holz kommen lässt du die luft wieder hinein.dann saugt es das leinöl bis sehr tief ins holz hinein.
hoffe das hilft.
grüsse
hano

Hi,

die Klinge ist ja schon 'ne Wucht, aber so ein tolles Holz hab ich ja an einem Messer noch nie gesehen :super::super:

Klinge und Griff harmonieren auch sehr schön miteinander, Respekt.

Bin zwar nicht unbedingt der Holzfreund, bei dir sieht's aber ganz toll aus, mein Neid sei dir gewiss.

Greez
Hannes

Auch meinersteits, ein Lob, wegen deines Messers.:super:

Mir gefällt vor alllem die quergebänderte Maserung, des Griffes.
Überhaupt finde ich,machst du bemerkenswerte Messer.

Gruss unsel

Hallo Hano,
die vielen Komentare spechen eine klare Sprache. Einfach nur schön, dieses Teil. Da muss man einfach was zu schreiben. Da schon alles gesagt wurde schließe ich mich dem Lob der anderen einfach nur an.

Gruß Ulli

hallo zusammen
danke für euer lob .ich bin jetzt ein bisschen überrascht,das dieses messer fast so viel anklang findet wie wie das kurzschwert das ich euch letztens gezeigt habe.aber es freut mich natürlich.:steirer:
unsel:danke
grüsse
hano

Zurück