Hallo zusammen,
ich bin ein wirklich großer Fan vom Buck 110 und 112.
Diese nutze ich hauptsächlich für Outdoor-Aktivitäten
wie z.B. angeln, campen, usw.
Für mich sind das absolut robuste Messer (fast so robust wie ein fixed).
Außerdem liebe ich die klassische Form mit der Hechtklinge,
den Messingbolztern und den Holzeinlagen!
Eben einfach KULT!
Für mich haben diese beiden Messer aber auch einen entscheidenden Nachteil für ein EDC:
sie sind zu groß bzw. zu schwer um sie täglich mit zu führen (ich bin Anzugträger ).
Nachdem ich aber auf ein Messer im Alltag nicht verzichten will kam mir die Idee mit dem Buck 55.
Es vereint Form (Design) und Verarbeitung und ist dabei nicht zu groß bzw. zu schwer (68 Gramm).
Jetzt würde ich von euch gern wissen wer so ein Messer benutzt oder Erfahrungen zu diesem Messer
zum Besten geben kann?
Und, was ich ganz wichtig finde, für was ihr das Buck 55 so benutzt (gern mit Bilder)?
Danke und Gruß
Pucki
ich bin ein wirklich großer Fan vom Buck 110 und 112.
Diese nutze ich hauptsächlich für Outdoor-Aktivitäten
wie z.B. angeln, campen, usw.
Für mich sind das absolut robuste Messer (fast so robust wie ein fixed).
Außerdem liebe ich die klassische Form mit der Hechtklinge,
den Messingbolztern und den Holzeinlagen!
Eben einfach KULT!
Für mich haben diese beiden Messer aber auch einen entscheidenden Nachteil für ein EDC:
sie sind zu groß bzw. zu schwer um sie täglich mit zu führen (ich bin Anzugträger ).
Nachdem ich aber auf ein Messer im Alltag nicht verzichten will kam mir die Idee mit dem Buck 55.
Es vereint Form (Design) und Verarbeitung und ist dabei nicht zu groß bzw. zu schwer (68 Gramm).
Jetzt würde ich von euch gern wissen wer so ein Messer benutzt oder Erfahrungen zu diesem Messer
zum Besten geben kann?
Und, was ich ganz wichtig finde, für was ihr das Buck 55 so benutzt (gern mit Bilder)?
Danke und Gruß
Pucki