Buck Alpha Hunter Einhand Messer

boodzy

Mitglied
Hallo @ all,
o.a. Messer nenne ich mein eigen. Leider ist die Klinge durch viel Schleifversuche in eine unästetische Form gebracht worden. Da es ein Geschenck meiner Frau war, möchte ich es wieder aufarbeiten, also praktisch eine neue Klinge einsetzen.
Geht sowas überhaupt?

http://imageshack.us/photo/my-images/35/bildyk.jpg/

Hier sieht man an der Knickkante ganz gut, wie die Schneide mal geformt war, so wie ein Bowiemesser.
Leider hatte ich Probleme die gebogene Schneide zu schleifen. Irgendwann habe ich aus Cerzweiflung die Schneide gerade geschliffen.
Jetzt ist das Messer scharf aber das Aussehen gefällt mir nicht mehr.

MfG
Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
durch viel Schleifversuche in eine unästetische Form

Nette Untertreibung:glgl:

Es ist sicherlich möglich, dafür eine neue Klinge zu machen. Allerdings würde das vermutlich viel mehr kosten, als das Messer wert ist.

Ich würde dieses Teil als mahnendes Beispiel in eine Vitrine legen und mir ein neues Messer kaufen. Das Schleifen sollte man dann entweder lernen oder es jemanden machen lassen, der es kann.

Viele Grüße

Erich

Hi Boodzy,

schick das Messer zu Buck. Die tauschen die Klinge aus. Das kostet Dich einmal Porto. Die Adresse:

BKI
660 South Lochsa Street
Post Falls, ID 83854-5200
U.S.A.

Gruß,
Haebbie

Zuletzt bearbeitet:
... aber ich befürchte das Messer landet dann im "Buck-Museum für geschundene Messerkreaturen ... Excalibur

Wohl kaum. Wenn Du wüsstest, was Buck so für einen Schrott
geschickt bekommt, und was letztlich der Kunde zurück erhält ...
Da ist die Stahl gewordene Schleifsünde von Klaus noch in einem
hervorragenden Zustand. ;) :)

Gruß,
Haebbie

nur zum Beispiel - vorher:
Bucksverranzt.jpg

nachher:
Bucksrepariert.jpg

Okay,okay Du hast gewonnen:p, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:D

Salute excalibur

Sehr beeindruckend, dass BUCK so einen genialen Kundenservice bietet, habe ich nicht gewusst. Bisher kannte ich das nur von BÖKER.

In dem Fall schließe ich mich natürlich der Aussage von Haebbie an, dass boodzy das Messer direkt zu BUCK schicken soll.

@boodzy: bitte zeig uns danach das Ergebnis und schreib was über Deine Erfahrungen mit BUCK (z. B. Wartezeit, Kosten usw.).

Viele Grüße

Erich

Sehr beeindruckend, dass BUCK so einen genialen Kundenservice bietet, habe ich nicht gewusst.

Firmen, die aufgebrauchte oder mishandelte Ware für lau tauschen, sollte man meiden. Den genialen Kundenservice zahlen die mit, die mit ihrem Zeugs vernünftig umgehen. Denn auch genial kost Geld, und irgendeiner muss die Musik zahlen.

Pitter

... irgendeiner muss die Musik zahlen.

Pitter

Pit, wird nicht anders rum eher ein Schuh draus? Klar, Buck kalkuliert
solche Serviceleistungen in die Preise ein. Aber dass Buck gute Messer
baut, ist unbestritten. Und ZU teuer sind sie auch nicht.

Zudem bezahle ich doch gerne ein paar (wenige) "Dollar" mehr und habe
im Schadensfalle einen problemlosen Service, als würde ich bei einem
Anbieter kaufen, der seine Preise bis zum Anschlag ausknautscht und
sich schon beim geringsten Mangel bockbeinig anstellt. Vor Schäden ist
wohl niemand gefeit, selbst wenn er seine Messer sonst hegt und pflegt.

Gruß,
Haebbie

P.S.: Buck repariert nach Möglichkeit die Messer. Nur wenn gar nix mehr
geht, wird getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Firmen, die aufgebrauchte oder mishandelte Ware für lau tauschen, sollte man meiden. Den genialen Kundenservice zahlen die mit, die mit ihrem Zeugs vernünftig umgehen.

Auch ich möchte Dir da widersprechen, Pitter.
Ich finde, dass Buck im Allgemeinen eine recht moderate Preisgestaltung hat. 60-70 Eus für ein 110 finde ich echt nicht zuviel des Geldes.

Schalom Excalibur

Zurück