Buck PakLite

Gestern hab ich eine kleine Lieferung der schwarzen Skinner und Caper bekommen.

Derzeit sind nur noch 4 Skinner und 2 Caper mit der schwarzen Beschichtung und 2 Caper ohne Beschichtung auf Lager.

Zu bestellen natürlich über meinen Online-Shop.

Viele Grüße

Erich

Hallo!

Hab heute von Herrn Niemeier meinen schwarzen Skinner bekommen, vielen Dank erstmal!

Ich bin wirklich beeindruckt wie viel Messer man hier für sein Geld bekommt.
Die schwarze Beschichtung in Kombination mit dem goldfarbenen Logo und der blanken Schneide sieht wirklich gut aus und fühlt sich auch angenehm an.
Auch hat es im Vergleich zum Becker Necker den, für mich persönlich, deutlich ergonomischeren Griff.

Wirklich überrascht hat mich die Schärfe out of the box, bisher kam hier noch kein Messer so scharf geschliffen an, Rasieren geht wirklich ohne Probleme!

Die Scheide finde ich für diese Preisklasse auch nicht schlecht, ein stabiler Durchstechschutz, der Scheidenmund ist gepolstert und vorne gibts noch ne kleine Stickerei für die Optik, da hab ich schon viel Schlimmeres erlebt.
Zum Tragekomfort kann ich allerdings nichts sagen, da ich als Stadtmensch ein Victorinox in der Tasche einem Messer am Gürtel vorziehe.

Kurzes Fazit: Wer ein kleines Ganzstahlmesser sucht, der ist mit dem Buck sicher gut beraten, absolut empfehlenswert! :super:

Gruß
Matthias

Ich antworte zwar ungern mir selbst, aber ich sehe gerade den Skinner gibt es jetzt auch in einer größeren Ausführung, hat den vllt schon jemand in der Hand gehabt?

Gruß
Matthias

Also ich hab dank Erich mein Skinner in schwarz ja auch schon ein paar Tage und war auf Anhieb sehr begeistert! Da muss auf jeden Fall nochmal eine zweite Ausführung in stainless her :hehe:

Ob das neue große oder doch weiterhin das kleine entscheid ich dann nach Verfügbarkeit ;)

Das schwarze wird in absehbarer Zeit noch ein schwarzes Kydexdkleidchen bekommen, sonst aber wohl so bleiben. Für das stainless seh ich dann irgendwann was in Richtung Lederwicklung am Griff mit passender Lederscheide :D

VG
.bs

Hallo Freunde der scharfen Klingen,

jetzt ist auch die große Variante des Skinners verfügbar.

Viele Grüße

Erich

Da ihr dieses toll aussehende Messerchen schon eine Zeit lang habt....
Kann jemand nach intensiver Benutzung etwas zur Schnitthaltigkeit sagen? Wäre das wohl schnitthaltiger als das Izula?
Ich weiss, ist vermutlich schwer zu vergleichen, das Buck hat wohl Hohlschliff, da müsste die Schneidperformance per se besser sein.
Aber so grundsätzlich... wer hat seins intensiv benutzt und ggf. mehrfach nachgeschliffen und kann was dazu sagen?

Danke für jede Antwort! Das schöne Teil wäre zumindest optisch ein wunderbares EDC für mich.

EDIT: habe nun das Buck gekauft und drei Wochen in Benutzung. Bin SEHR zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass sich der 420HC so gut schlägt. Schnitthaltigkeit ist spürbar besser als bei meinem Izula.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück