Buck ? (Welches Modell?)

GMG

Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe gestern in einem Second Hand Laden ein Buck Messer entdeckt und es natürlich gekauft. Einerseits, weil es eines ist, wie ich es schon lange gesucht habe und andererseits, weil es ein wahres Schnäppchen ist. Wie ich glaube. Hat 24,90 Euronen gekostet und ist praktisch wie neu. :super:

Auf alle Fälle habe ich das WWW bemüht um rauszufinden um welches Modell es sich handelt, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, um welches Modell es sich handelt und wieviel das im Handel in etwa kostet.

Beschreibung:

Gesamtlänge: 25,5 cm

Griff:ca. 13 cm; am Ende ein Glasbrecher (?); aufgeschraubte Griffschalen aus schwarzem Kunststoff, 2 Fangriemenlöcher.

Klinge: ca. 12,5 cm; im Parierelement(oben und unten mit Riffelung) jeweils ein Loch,2/3 Wellenschliff, sogenannte Tanto Form, am Klingenrücken befindet sich eine Beilschneide (ich glaube so nennt man das) mit 5,5 cm Länge.Dicke der Klinge 0,5 cm. Prägung: "BUCK USA"

Scheide: Kydex mit angeschraubtem Kordurateil zum Tragen am Gürtel. Die Gürtelschlaufe läßt sich mittels Klettverschluß öffnen. Das Messer sitzt in der Kydexscheide gut und wird mittels Befestigungsriemen beim Knauf noch zusätzlich gesichert.

Ein super Teil wie gesagt. :D

Danke

GMG

Buck Intrepid! So wie Du es beschrieben hast dürfte genau dieses modell sein - die kleinere Ausführung, wobei etwa 25 sind wirklich kleingeld für dieses Messer. Normal(neu) kostet über 120 euro :super:
Gruss
Niko

Ja. Es ist da Buck Intrepid. Habs grad auf einer Homepage gefunden und dort wirds für schlappe € 193,50 angeboten. Juhuuuu! :super: War ja wirklich ein Schnäppchen.

Danke für eure Bemühungen!

GMG

Zurück