Buck White Tail Deer Collectible

fogo

Mitglied
Hallo!
Bin gerade bei wolfster auf das oben stehende Buck-Messer aufmerksam geworden. Äußerlich finde ich es sehr ansprechend und die Beschreibung klingt auch gut.
440C-Stahl und Birkenholz für 35 EUR... Das klingt ja vielversprechend.

Mich würde mal interessieren, was ihr so davon haltet.

Das sieht aber mager aus...

Sollte das Messer etwa so unbekannt sein? Ich habe davon zwar auch noch nicht gehört, aber das heißt ja nichts...
Hier nochmal der link

ich habe so eines aus den usa mitgebracht. war im ausverkauf eines grossen kaufhauses. ist speziell für die hergestellt und wird wohl sonst nicht verkauft.

das messer wird für buck in china hergestellt, ist nicht schlecht verarbeitet, das schichtholz gefällt mir nicht so sehr. dafür wird es in einer schönen lederschachtel geliefert die mit rotem kunstsamt ausgeschlagen ist und buck zertifikat als metallplatte. unter der einlage ist die cordurascheide.

Wow! Also eine richtige Rarität?

Benutzt du es als user oder fristet es ein Vitrinendasein :hehe: ?

in europa ist es sicher rar aber in den usa gibts wohl x davon. wurde von den nachkommen von den waltons verkauft, im buck katalog war/ist es nicht drin.

es gab auch noch einen vorgänger von dem messer, jagdmesser feststehend, "the battling bucks" in ovaler metallbox, mit blauem samt und messer und einem pin und darunter die cordurascheide. dieses messer ist schlanker gehalten und ein bischen günstiger, habe 2 stück davon und 2 verschenkt.

diese messer sind gut zu gebrauchen, wie die anderen ähnlichen buck messer in der qualität. meine sind nur für die sammlung jedoch hat ein kollege in den usa eines abgeändert damit er es bei der arbeit in atlanta legal benutzen darf und der ist zufrieden.

Zurück