Büro - Survival - Kit

RealShadow

Mitglied
Beiträge
175
Habe festgestellt, dass Victorinox eine tolle und minimalistische "taktische" Messertasche anbietet, die optimal dazu geeignet ist die wichtigsten Dinge am Mann (oder der Frau) unterzubringen.

So hat es angefangen.

Ich trage ständig 3 Dinge mit mir herum.
1) Ein Victorinox Handyman (Ausstattung des Champ ohne den für mich sinnlosen Fischschupper und die leicht zu verkratzende Plastiklupe)
2) Einen Rick Hindered Extrem Duty Pen (einfach ein klasse Kugelschreiber)
3) Eine Fenix LOD

Nun war es so, dass sich diese Dinge ständig an verschiedenen Orten wiederfanden und die Taschenlampe auch mal einen Waschgang in der Waschmaschine mitmachen musste.
Messer in der Hosentasche, Kuli im Hemd, Lampe in der Jacke. Jacke hängt dann mal im Auto, während man unter dem Sofa nach dem Schnuller des Babys im Dunklen suchen muss, etc.
Darum suchte ich nach einer möglichst minimalistischen Lösung um zusammen transportieren zu können, was auch zusammen gehört.

Nachdem ich schon kurz davor war, eine Kydex - Scheidenkombination nach Wunsch zu ordern, stolperte ich im Messerladen meines Vertrauens über eine mir bis dato unbekannte "klassische" Ledermessertasche von Victorinox für wenig Geld.

(An dieser Stelle sollte nun eigentlich ein Link hin, aber trotz verzweifelter Suche war es mir nicht möglich die Messertasche die hier vor mir liegt im Produktkatalog von Victorinox zu finden)

Ok also eine Beschreibung von Hand:

Ledermesseretui in schwarz. 9cm hoch (längs zu tragen am Gürtel)
Innenfach 3cm breit (gerade so ausreichend für das Handyman)

Und nun die Besonderheit.
Dieses schmale Etui besitzt auf beiden Seiten jeweils eine unten geschlossenen Extralasche (wie ich sie bislang nur von den Großen Champ - Survival - Kombinationen kannte, die mit Kompass, Bleistift, Solitair, usw. und einer gefühlten Baubreite von knapp einem Meter).

Vermutlich sind diese Laschen wie beim großen Bruder dazu bestimmt eine Maglite Solitair und den schmalen Victorinox Wetzstein aufzunehmen.

Als ich das Etui so in Händen hielt dachte ich mir, wo eine Maglite Solitai reinpasst, da passt auch eine brauchbare Lampe und mit ein bisschen Wasserbad und etwas Dehnung passt auf der anderen Seite auch der Extrem Duty Pen rein.
Gedacht, gekauft und ausprobiert.... Endergebnis, die für mich optimale Taschenkombination.

Nachdem ich die Tasche gut gewässert hatte packte ich das Handyman, die Fenix und den Pen in die verschiedenen Öffnungen und lies den Packen trocknen (zugegeben, am Anfang war es ziemlich stramm, aber nach einer guten Woche und etwa 50 Mal rein und raus passt es nun perfekt).

Sollte ein Anderer ebenfalls mit einer ähnlichen Kombination täglich durchs Leben streifen, so zeigt eure Lösungen her (oder beschreibt sie zumindest).

Vielen Dank und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tasche gibts auch noch breiter. Hab da ein Victoinox mit der Analog-Uhr drin. Im zweiten Fach ist das Überlebensset und in den Außenlaschen ist eine Maglite Solitair und ein Taschenwetzstein untergebracht.

Gruß
Gerhard
 
Zurück