BUM one XXL-Folder

Hi Leute,

danke für die Blumen :)
Also erstmal allen antworten:

@ Pick-up: Es ist hier nicht wie bei Busse :) aber mal sehen wie die Taufe aussehen wird.

@ Camig: Bis jetzt existiert der BUM one "nur" in meinem Rechner. Wenn ich aber alle Konstruktions-Details geklärt habe und vor allem weiß wieviele gebaut werden sollen, geht es los.

@ Nidan: die Specs des Messers habe ich oben in den Threadstart eingetragen.

@ Günter: ich habe in dem Fotoalbum (BILDER ) Detailbilder des Glasbrechers. Ich hoffe, daß es Hartmetallspitzen als Halbzeuge gibt.
Ich vermute, Du meintest, daß der ganze Backspacer aus Hartmetall besteht. Darüber hatten wir ja beim Hannovertreffen gesprochen.

@ Pitter: "BumBastisch One" klingt mir mehr nach einem verheerend wirkenden Granaten-Cocktail, der im Milly-Ways angerührt wird und selbst den Pangalaktischen Donnergurgler in den Schatten stellt (was etwas heißen will) :D

@ Flieger: Thanx
Geht mir genauso: am liebsten wäre mir es tut einen Knall und dat Dingens ist fertich :D

@ aik juramentado: Der Clip ist gar nicht so mickrig, das Messer ist recht groß. Die Dimensionierung des Clips ist aber noch nicht entgülig. Die Befestigung mit einer Schraube habe ich bei Allen Flitzeschmitz (der es wirklich wahnsinnig toll findet wenn man seinen Namen kennt :ack: ) gesehen.
Der Clip wird mit einem Stift gegen das Wegdrehen gesichert.
Ob ich den Clip schlußendlich so, oder mit zwei Schrauben fixieren werde, habe ich noch nich entschieden. Es hängt davon ab, ob allgemein gewünscht wird den Clip sowohl TipUp, als auch TipDown montieren zu können. Dann ist es besser zwei Schraubenlöcher zu haben, die in der jeweiligen nicht genutzten Position mit Schrauben verschlossen werden.
Statische Probleme würde es bei der Einschrauben/Haltestift-Version keine geben.

@ tombi99: Recht so Alex ;) Du stehst auf der Liste

@ Filosophem: Also Du findest den Clip auch zu klein, soso.
Ich finde an so einem großen Messer braucht es gar keinen Clip, sondern einen ordentlichen Holster von Andreas (Leder) oder Werner (Kydex).
Aber es gibt Leute, die wollen unbedingt einen, also kommt auch einer dran und zwar TipUp oder TipDown und auch in der richtigen Größe.
Nur die Handlage soll er nicht stören.
Übrigens wenn wir schon über individuelle Lösungen sprechen:
Es wird auch eine Linkshänder-Version geben.
(schließlich gehört Frank zu den Mitinitatoren und der braucht sowas)

@ Aqua/Geist: Thanx, die Herren

@ Hagrid: Prima Nick ;) , Hagrid ist ist eine meiner erklärten Lieblingsfiguren aus Harry Potter.
Im Zusammenhang mit Deinem Nick müßte das Messer allerdings "Hippogreif" heißen.

@ le Freak: ich weiß nicht ganz genau welche Messer von welchen Makern meinen Entwurf beeinflußt haben, es sind jedenfalls einige.
Wie weiter oben schon erwähnt finde ich die Clips, die Elishewitz baut sehr schön.
Die Form des Thumbstuds habe ich bei Larry Davidson gesehen.
Die satte und bequeme Daumenauflage erinnert an das Socom von Microtech.
Die in die Klinge integrierte Guard haben z.B. Ken Onion und Darrel Ralph verbaut.
Die Formensprache von Onion ist jedoch eine andere.
An einem Onion Messer findet sich nicht eine Gerade, alles besteht aus Rundungen, Schwüngen und Bögen, die sich in der recurved Klinge fortsetzen. Auf meinem Wunschzettel, recht weit oben steht jedenfalls ein Folder von Ken.

@ Hersir: Jau Marcus, einen Framelock kann man daraus auch machen. Mal sehen ob wir da was stricken können :D

@ Neo: Tschah die Kosten......ich werde es so schnell wie möglich bekannt geben.
Die Konstruktionsphase ist weitestgehend abgeschlossen, jetzt bin ich auf der Suche nach einem Maker.
Wenn ich weiß, wieviele mitmachen und einen BUM one haben wollen läßt sich genauer kalkulieren.

@ MorkvomOrk: Sehr schön, auch Du bist auf der Liste.
Wann das Teil fertig ist weiß ich noch nicht, ich hoffe es wird zum Herbst was werden.

@ Frank: 4,5 Zoll, jawoll :lechz:

@ pick-up: so soll es sein, auch Du bist in der BUM one Fangemeinde aufgenommen.

So ich glaube ich habe keinen vergessen und alle die sich für den BUM one (ich glaube der Name ist tatsächlich gar nicht so schlecht) interessieren können mir eine mail schicken.

BUM one

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen kleinen Kritikpunkt anmerken dürfte:
Der Clip!
Egal ob zu gross oder zu klein, das Ding sieht aus wie von einem Kugelschreiber!!! :eek:
Der vermurkst das ganze Design. Schau doch mal selber:

55_p254.jpg

Bild aus Deinem Album entliehen.

Dann lass ihn lieber ganz weg...
Ansonsten ist das Messer (bzw der Entwurf) echt geil geworden.
BTW, mit welchem Programm hast Du gerendert??

Zuletzt bearbeitet:
Name

hallo BUM, klar wäre HippoGreif möglich gewesen. Erschien mir aber zu lang. BUM ONE ist ja auch klasse. Was mir noch eingefallen wäre, wenn ich das dunkle Teile der Griffschale ansehe ist FALCON. Sieht ein wenig so aus, wie ein Falke der auf der Hand sitzt. Übrigens find ich den Clip sehr schön, aber wie alles im Leben ist das ja Geschmacksache.

Gruß

Hagrid

Ist das jetzt so ein Zweihand-Schwert oder wie...?:irre: Sieht ja wirklich toll aus!!! Wieviele Stücke stehen denn bis jetzt auf der Bestelliste, bzw. wie sieht der Preisrahmen aus??

Hagrid,
hast recht: man kann die Carboneinlage auch für einen Falken halten (Schnabel auf dem Pic links).
Obwohl es für mich eigentlich immer mehr ein Hai war: Schnauze und Auge rechts auf dem Pic.

Bis denne!
Frank

:staun: :staun: :staun: :staun: :staun:
das iss ja ein mörderwahnsinnsteil!

was hast du für ein programm verwendet (hast du Catia V5 oder was?;) :rolleyes: ?

kann es sein, dass du dir so leichte inspirationen bei meinem bescheidenen plastikmodell vom forumstreffen geholt hast?:rolleyes:

:staun: :staun: :staun: :staun: :staun: :staun:
ich bin sprachlos!!!die absolute G***heit!
wenn du soweit bist und eine preisvorstellung hast,
mehl mich bitte unbedingt an
gruss

@ Pitter: ist zwar OT, kann es mir aber trotzdem nicht verkneifen:
Sowas stelle ich mir vor wenn ich den Namen BUM-bastisch höre. :D :D :D

Na denn, prösterchen (und gute Nacht Marie)

full_31_p259.jpg

@ Hagid und Frank:
stimmt Jungs, ist mir noch gar nicht aufgefallen, man kann sich tatsächlich etwas vorstellen.
Die Form des Overlays hat was von einem Falken, auch ein Hai ist zu erkennen.
Das finde ich ja schick :)

@ David: Ich arbeite mit der Software Cinema 4-D von Maxon.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann nenne es doch "Falconshark", mit einem Tigerhai hat es nicht soviel Ähnlichkeit, aber
it's english and contains language may be suitable for more customers ;)

Wirklich ein erstklassiges Design :super:

Gruß Andreas/L

... spielkind!

also wenn ich deine grafiken so anschau, wenn das original dann auch so bombastisch wird, denn ist ja auch eigentlich der name egal. die wirkung machts :argw:

*Klickt hektisch auf "Profil" von BUM*
*Liest "Hobby [...] 3D Grafik"*
*Liest Beruf "Dipl. Designer"*
*Faßt sich ans Herz und beruhigt sich wieder*

Ah, noch mal gut gegangen... wäre das eine Hobby-Grafik gewesen...

Zum Design selber: Auch geil.
So richtig.

Mehr davon.

MfG, Tierlieb

BUM One

Hi Folks
Man hat ja nu lang nix mehr gelesen von dem Teil. Ich will´s immer noch haben. Was gibt´s Neues?
Grüße Frank

Ist er fertig :confused: :irre: ??

Bekommen wir Ihn am Samstag in Hannover zu sehen oder ist es eine Reißbrettleiche geworden :glgl:.

Oder habe ich in den letzten Monaten was verpaßt und er ist längst fertig - aber ich habe ja lange nichts mehr von dem BUM ONE gelesen.

Es ist noch nicht fertig
Am Samstag also nix zum gucken.

Eine "Reißbrettleiche" ist es nicht, ich hatte alles mögliche um die Ohren, z.B. so Kleinigkeiten wie neuer Wohnort, neuer Job und ein Jahr 2002, da war alles dran ....Mann in der Tonne :staun:.

Außerdem habe ich noch ein Fixed-Blade vorgezogen, das gerade in Arbeit ist, wenn es so weit ist, stell ich es Euch vor.

Aber der BUM one wird auch gebaut, keine Bange.
Ich will jetzt nix versprechen, aber so zum Sommer kann das was werden.

Bis Samstag in der Mottenburch

Re: Der Name ...

Original geschrieben von tombi99
Servus,

also ich finde BUM One klasse. Is witzig, gibt´s noch nicht und sagt alles aus, was nötig ist.

Das erste Messer dann also zu mir bitte :)

Schönes WE
Alex

Der Name steht jetzt fest?? Das finde ich super ...

:D :D :D

... und freue mich mal auf den Sommer

Schönes Wochenende
Alex

Zurück