Bundeswehr Taschenmesses neuen Look verpasst

olddj

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Hallo olddj,

deine Links zeigen bei mir nur Hyroglyphen , keine Bilder.
Prüf das bitte mal !

Gruß Bernhard

4:2 mit Mozilla :ahaa:

Habe vorhin sofort von meinem ältestem, gammeligsten Vic (zur Entschuldigung: habe ich gefunden) die Schalen runtergenommen und zum üben welche aus Buche ausgesägt. Mal sehen ob's auch so schön wie bei dir wird.:rolleyes:

Gruss
Usagi

Da freu ich mich wenns Euch gefällt, habe das nur gemacht weil ich keine Rasiermesserklingen habe um Rasiermesser zu bauen.
Am besten funktioniert es, wenn Du die grob zurechtgeschnittenen Schalen aufklebst und dann weiter bearbeitest, so werden sie ganz passgenau.
Am besten geht dass mit dem Dremel und Schleifwalzen.
Feinschliff danach von Hand.

olddj

Hi olddj,

das ist ja mal sehr hübsch geworden, mein Kompliment!

Die alten BW-Messer sind wohl das beste und stabilste, was Victorinox je hergestellt hat, hab selber drei Stück davon und sie zählen eindeutig zu den Favoriten in meiner Vic-Sammlung.
Allerdings sehen meine alle noch zu neu aus, daher brachte ich es noch nicht übers Herz, mich daran bastlerisch auszutoben. Deines aber könnte diesbezüglich durchaus Quelle der Inspiration sein (haben will :lechz: :lechz:)...

Gruß,

midnightsurfer

Ist ja auch nicht so Schlimm das grüne Plaste runter zu reißen, die Messer gibts ja für 5 Euronen in der Bucht zu kaufen, also keine Gefahr was zu versauen.
Hab noch zwei gekauft die ich mit Holzschalen versehen will, ist ein schönes Geschenk was günstig, aber einmalig ist.

olddj

Zurück