Buntes G10 (oder was auch immer)

aik juramentado

Mitglied
Messages
353
So, her mit den Links...
Ich will mal wissen, was es so alles für G10 Varianten gibt.
Anderes Griffmaterial geht auch, sollte aber dem G10 nahekommen...
 
Danke für den Link!
Die Farbauswahl ist nur etwas klein.

Was ist eigentlich Birdseye/Blackash?
Das gibts in geilen Farben, aber ist das Holz?
 
Jupp, das sind Hölzer (hauptsächlich Maserholz, bzw Wurzelholz). Um genau zu sein handelt es sich dabei stabilisierte Hölzer. Gibt's farblos und auch eingefärbt. Richknive hatte gerade ein paar Bilder eingestellt und im Messermachertreff hatte ich auch gerade nach Bezugsquellen für stabilisierte Hölzer gefragt. :)

Beispiele gibt's hier:
http://www.stabilizedwood.com/clear.shtml
oder hier:
http://www.texasknife.com/store/s-pages/TKS_7HandleMat-4.htm#SW01S

Buckeye = Rosskastanie, Ash = Esche, Maple = Ahorn, Elder = Hollunder(?), Redwood = Mammutbaum (meines Wissens nach)
 
Back